Tour de France 2014: 10. Etappe von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles

14. Juli 2014 - 10:03 - keine Kommentare

Die 10. Etappe der Tour de France 2014, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, führt am heutigen Montag von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles über 161 Kilometer. Das Profil des Abschnitts ist mit sieben Bergwertungen mehr als anspruchsvoll.

Die deutschen Teilnehmer der Tour de France 2014 sorgen weiterhin für Furore. Nach den Etappensiegen von Marcel Kittel und André Greipel war es nun Tony Martin vorbehalten für einen weiteren deutschen Tagessieg zu sorgen. Während sich die Favoriten auf der 9. Etappe zurückhielten, nutzte der Zeitfahrweltmeister die Gunst der Stunde und sicherte sich in überragender Manier den Etappensieg. Zum Lohn darf sich Martin für den heutigen Streckenabschnitt das Trikot des besten Bergfahrers überstreifen. Auch in der Gesamtwertung gab es einen Wechsel – der Franzose Tony Gallopin übernahm das Gelbe Trikot des Führenden.

Tour de France 2014: 10. Etappe von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles

Auf die heutige Etappe bei der Frankreich-Rundfahrt darf man wirklich gespannt sein, denn es stehen 161 eindrucksvolle Kilometer auf der Agenda. Auf dem Weg von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles sind insgesamt sieben Bergwertungen verzeichnet, eine davon ist die Bergankunft in La Planche des Belles Filles. Obwohl es sich “nur” um Mittelgebirgsetappen handelt, wird das Klassement wohl am heutigen Abend neu sortiert sein.

Die Tour de France 2014 wird live auf Eurosport übertragen.Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man das Rennen auch als Live-Stream verfolgen.

Bild: Tour de France von William Morice, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2014: 10. Etappe von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!