Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!

14. Juli 2014 - 00:03 - 1 Kommentar

WM Pokal 2014

Die deutsche Nationalmannschaft hat es vollbracht – Weltmeister 2014! In der 113. Minute war es Mario Götze, der sich unsterblich machte und Deutschland den Titel in einem unglaublich spannenden und hochklassigen Finale gegen Argentinien sicherte. Unfassbar, welche Energieleistung dabei das Team von Bundestrainer Joachim Löw an den Tag legte, um dieses Spiel zu entscheiden.

Schlimmer hätte das Finale gar anfangen können, denn unmittelbar vor dem Anpfiff musste Sami Khedira mit Wadenprobleme passen. Der Bundestrainer wollte die Aufstellung nicht komplett ändern und warf Kramer ins kalte Wasser. Der defensive Mittelfeldspieler präsentierte sich stark, musste aber bereits frühzeitig den Platz verlassen aufgrund einer Gehirnerschütterung. Schürrle übernahm seinen Platz und sorgte für Schwung in der Offensive. Deutschland hatte zwischenzeitlich 73 Prozent Ballbesitz, aber Argentinien die größeren Chancen durch Messi und vor allem Higuain, dem die Nerven vor Manuel Neuer versagte. Höwedes am Ende der 1. Halbzeit hatte mit seinem Pfostentreffer die größte deutsche Chance.

2. Halbzeit: Deutschland besser, aber nicht effektiv

Auch in den 2. Halbzeit blieb die Rollenverteilung gleich, denn Deutschland agierte gefällig, aber Argentinien stand kompakt in der Defensive und war immer wieder gefährlich. So war die Verlängerung eine logische Konsequenz. Dort wollte Deutschland die Entscheidung, aber die Südamerikaner warfen sich in alle Bälle. Allerdings war Mario Götze die Rolle des Matchwinners vorbehalten, der nach einer Energieleistung von Schürrle gekonnt vollendete. In den verbleibenen sieben Minuten hielt die deutsche Defensive und der vierte WM-Titel für Deutschland war perfekt.

Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Jan am 14. Juli 2014 - 00:40 Uhr

ich hab`s gewusst!!!!…..

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!