Tour de France 2014: 9. Etappe von Gérardmer nach Mülhausen über 170 km

13. Juli 2014 - 08:35 - keine Kommentare

Auf der 9. Etappe der Tour de France 2014, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, muss das Poleton 170 Kilometer von Gérardmer nach Mülhausen zurücklegen. Das Profil des Abschnitts ist abspruchsoll, aber wird aufgrund seiner Beschaffenheit noch für keinen Favoritenangriff interessant sein.

Gestern hat sich Blel Kadri auf der 8. Etappe der Tour de France 2014 mit einem mutigen Ausreißversuch belohnt und den Streckenabschnitt für sich entscheiden konnte. Er profitierte dabei von dem Umstand, dass das Feld nicht zwingend das Interesse hatte ihn einzuholen, dennoch demonstrierte Alberto Contador Stärke. Der Spanier zog mit seiner Mannschaft rund zehn Kilometer vor dem Ziel das Tempo an und zahlreiche aussichtsreiche Kandidaten mussten abreißen lassen. Der Gesamtführende Vincenzo Nibali aus Italien konnte allerdings mithalten und verlor lediglich zwei Sekunden.

Tour de France 2014: 9. Etappe von Gérardmer nach Mülhausen über 170 km

Die heutige Etappe wird besonders interessant, weil die klassische Einrollphase einfachen wegfallen wird. Ambitionierte Fahrer können gleich auf dem Weg zum Col de la Schlucht, einem 8,6 Kilometer langen Anstieg der 2. Kategorie, attakieren und die Klassementfahrer unter Druck setzen. Der “Le Markstein” nach 120 Kilometern ist der Berg der höchsten Kategorie bei der diesjährigen Tour und wird zu einer besonderen Herausforderung. Die Spitzenfahrer werden aber an dieser Stelle nicht attackieren, da im Anschluss eine lange Abfahrt folgt, auch der man Vorsprünge leicht kompensieren kann.

Die Tour de France 2014 wird live auf Eurosport übertragen.Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man das Rennen auch als Live-Stream verfolgen.

Bild: Tour de France von William Morice, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2014: 9. Etappe von Gérardmer nach Mülhausen über 170 km

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!