Hamburg Triathlon 2014: The world’s biggest triathlon in der Hansestadt

12. Juli 2014 - 07:00 - keine Kommentare

An diesem Wochenende wird Hamburg wieder Schausplatz des “The world’s biggest triathlon” sein. Der Hamburg Triathlon 2014, der auch als Live-Stream übertragen wird,  ist aufgrund seiner Teilnehmerzahl von mehr als 10.000 der größte Wettbewerb seiner Art und wird wieder von mehr als 300.000 Zuschauern in der Hansestadt verfolgt werden.

Normalerweise erreicht lediglich ein Marathon eine solch imposante Teilnehmerzahl, allerdings haben immer mehr Menschen den Triathlon für sich entdeckt. Die Kombination von Schwimmen, Radfahren und Laufen fordert den ganzen Körper und bringt den Athlet an seine Leistungsgrenze. In Hamburg hat jede “normale” Bürger beim Jedermannrennen die Möglichkeit bei einer rechtzeitigen Anmeldung sich dieser Herausforderung zu stellen und so erwartet die Hansestadt an diesem Wochenende mehr als 10.000 Starter.

Hamburg Triathlon 2014: The world’s biggest triathlon in der Hansestadt

Am heutigen Samstag steht ab 9 Uhr der Start der Sprint-Distanz auf der Agenda. Dabei werden 0,5 Kilometer geschwommen, 22 Kilometer Rad gefahren und zum Abschluss fünf Kilometer gelaufen. Rund 4.500 Menschen werden mit von der Partie sein, wenn hier der erste Startschuss fällt. Ab Mittag sind dann die Staffeln gefragt und auch hier wurden mehr als 100 Staffeln gemeldet.

Am Sonntag folgt dann die olympischen Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer laufen. Im vergangenen Jahr konnte Lokalmatadorin Anne Haug unter dem Jubel der Zuschauer den Wettbewerb für sich entscheiden, in diesem Jahr muss sie aufgrund einer Verletzung passen.

Wer nicht live vor Ort sein kann, nutzt einfach den Live-Stream unter sportschau.de, wo die Wettbewerbe live aus Hamburg übertragen werden.

Bild: Hamburg Triathlon von Bundeswehr-Fotos Wir.Dienen.Deutschland., CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburg Triathlon 2014: The world’s biggest triathlon in der Hansestadt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!