Bayer 04 Leverkusen – Lierse SK: Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion

12. Juli 2014 - 09:28 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Lierse SK, das als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist das zweite Testspiel der Werkself in dieser Vorbereitung. Nach dem klaren 5.1 Erfolg über den FC Carl Zeiss Jena soll nun ein weiterer Sieg folgen. Sein Debüt im Ulrich-Haberland-Stadion feierte Neuzugang Hakan Calhanoglu.

Mit Josip Drmic (1. FC Nürnberg), Wendell (Gremio Porto Alegre) und Hakan Calhanoglu (Hamburger SV) hat Bayer 04 Leverkusen seine Wunschspieler verpflichten können. Gerade Calhanoglu nimmt als Spielmacher in der Philosophie von Trainer Roger Schmidt eine zentrale Rolle ein und soll nun langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Ohne ihn konnte das Team bereits im Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit einem deutlichen 5:1 überzeugen und es gibt nicht wenige Experten, die Bayer 04 in diesem Jahr wieder ein wichtige Rolle in der Bundesliga einräumen. Die Qualifikation für die Champions League liegt im Bereich des Möglichen, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft.

Bayer 04 Leverkusen – Lierse SK: Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion

Im heutigen Test gegen Lierse SK aus Belgien wird wohl erstmals Hakan Calhanoglu als Spielmacher eingesetzt werden. Je nach System soll er die Stürmer wie Stefan Kießling mit entsprechenden Vorlagen füttern und auch den Standards eine neue Qualität verleihen. Selbstverständlich wird Roger Schmidt auch einiges ausprobieren in der frühen Phase der Vorbereitung.

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Lierse SK wird als Live-Stream ab 15 Uhr auf bayer04.de übertragen.

Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen – Lierse SK: Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!