Tour de France 2014: 4. Etappe von Le Touquet-Paris-Plage – Lille Métropole über 163,5 km

8. Juli 2014 - 11:23 - keine Kommentare

Auf der 4. Etappe der Tour de France 2014, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, müssen die Fahrer im Feld 163,5 Kilometer von Le Touquet-Paris-Plage nach Lille Métropole bewältigen. Das Streckenprofil bietet optimale Bedingungen für einen Ausreißversuch, allerdings werden die Sprinterteams alles daran setzen einen weiteren Massensprint zu organisieren.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte Marcel Kittel sich als Gewinner einer Etappe feiern lassen. Nach gescheiterten Ausreißversuchen hat es sein Team geschafft ihn in eine optimale Position zu bringen, damit er den Massensprint erneut vor Peter Sagan für sich entscheiden konnte. Allerdings darf der Slowake weiterhin im Grünen Trikot unterwegs sein, allerdings hat Kittel seine Ansprüche noch einmal eindrucksvoll unterstrichen.

4. Etappe von Le Touquet-Paris-Plage – Lille Métropole über 163,5 km

Die heutige vierte Etappe der Tour de France 2014 wird erstmals auf französischem Boden absolviert. Über 163,5 Kilometer geht es Le Touquet-Paris-Plage nach Lille Métropole und das Profil der Strecke wird von den Verantwortlichen als “Flachetappe” eingestuft. Davon sollte man sich allerdings nicht blenden lassen, denn zwei Bergwertungen der untersten Kategorie sind immerhin auf diesem Abschnitt zu finden und bieten perfekte Voraussetzungen für einen Ausreißversuch. Die Sprinterteams haben somit jede Menge Arbeit vor sich, um ihre Männer rechtzeitig heranzuführen.

Die 4. Etappe der Tour de France wird live auf Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man das Rennen auch als Live-Stream verfolgen.

Bild: Tour de France von William Morice, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2014: 4. Etappe von Le Touquet-Paris-Plage – Lille Métropole über 163,5 km

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!