Verletzung von Neymar bei der WM 2014 – Thiago Silva gesperrt

5. Juli 2014 - 06:46 - keine Kommentare

Neymar

Im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Brasilien und Deutschland. Während Bundestrainer Joachim Löw vorerst aus dem Vollen schöpfen kann, muss Felipe Scolari auf zwei wichtige Spieler verzichten. Superstar Neymar wurde bei einem Foul so schwer verletzt (Wirbelbruch), dass er vier bis sechs Wochen pausieren muss. Zudem ist Kapitän Thiago Silva gelb-gesperrt.

Mit ganz viel Leidenschaft und Kampf hat Brasilien am gestrigen Abend das Halbfinale erreicht. Nach dem zuvor die deutsche Mannschaft Frankreich aus dem Turnier geworfen hatte, konnte man abends schauen, wer der Gegner sein wird. Brasilien erwischte den besseren Start und ging dank Thiago Silva nach einer Ecke in Führung. In zweiten Halbzeit war es der zweite Innenverteidiger David Luiz, der einen Traum-Freistoß versenkte. Nach dem Foulelfmeter von James wurde es noch einmal eng, aber die Gastgeber retteten den Sieg über die Zeit.

Verletzung von Neymar bei der WM 2014

Am kommenden Dienstag werden sich dann Deutschland und Brasilien gegenüberstehen. Aus deutscher Sicht gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Verletzungen und Gelbsperren – der Bundestrainer könnte aus dem Vollen schöpfen. Brasilien hingegen kam der Erfolg teuer zu stehen, denn zunächst bekam Thiago Silva eine zweite Gelbe Karte und fehlt somit gesperrt. Anschließend verloren die Südamerikaner auch moch Neymar nach einem Foul von Juan Zúñiga, denn der Superstar erlitt dabei einen Wirbelbruch und wird mindestens vier bis sechs Wochen pausieren. Brasilien befindet sich in Schockstarre, denn ohne ihren Hoffnungsträger wird es unendlich schwerer gegen eine deutsche Mannschaft, die gestern hervorragende Qualitäten an den Tag legte.

Bild:Neymar von calciostreaming, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Verletzung von Neymar bei der WM 2014 – Thiago Silva gesperrt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!