Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone

5. Juli 2014 - 11:51 - keine Kommentare

Formel 1 -

Das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone, das live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, könnte zu einer erneuten Triumpffahrt für Mercedes werden. Zuletzt in Österreich konnten die Williams-Piloten Massa und Bottas im Training zwar Paroli bieten, im Rennen selbst überzeugten Rosberg sowie Hamilton und verwiesen die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.

Zunächst hatte es auf dem Red Bull Ring in Österreich so ausgesehen, als wenn die Dominanz der Mercedes zumindest für ein Rennen gebrochen werden könnte. Felipe Massa und Valterri Bottas aus dem Williams Team hatten die Plätze 1 und 2 im Qualifying erobert und damit gleich beide Mercedes-Piloten in die Schranken gewiesen. Im Rennen jedoch schlugen Nico Rosberg und Lewis Hamilton eiskalt zurück.

Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone

Beim heutigen Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone hofft natürlich die Konkurrenz, dass man zumindest am Samstag einen Schritt nach vorn machen und den Mercedes Paroli bieten kann. In der “Heimat des Motorsports”, in der zahlreiche Teams angesiedelt sind, ist die Motivation natürlich um so größer. Bereits im vergangenen Jahr konnte Mercedes hier einen guten Eindruck hinterlassen, denn Nico Rosberg gewann und Lewis Hamilton schnappte sich die Pole Position.

Die beiden Fahrer hoffen auf einen ähnlichen Verlauf, denn die 52 Runden mit einer Renndistanz von 306,227 km werden dem Auto und Piloten wieder alles abfordern. Zu sehen ist Qualifying ab 13.30 Uhr bei RTL. Unter rtl.de gibt es auch einen passenden Live-Stream dazu.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!