WM 2014: Deutschland – USA mit einem packenden Duell

26. Juni 2014 - 10:07 - keine Kommentare

Jürgen Klinsmann

Die Aufstellung in der Partie zwischen Deutschland und der USA, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist hierzulande der Grund für rege Diskussionen. Aller Voraussicht nach wird Bundestrainer Joachim Löw lediglich Bastian Schweinsteiger für Sami Khedira in die Startaufstellung berufen und den Rest des Teams unverändert lassen.

Ein wenig Angst schwingt schon mit, wenn es heute in das Duell zwischen Deutschland und der USA geht. Schließlich kann Deutschland mit einer Niederlage noch ausscheiden und die Liste der prominenten, bereits verabschiedeten Turnierfavoriten wie Spanien und England vervollständigen. Vor allem die Personalie Jürgen Klinsmann bereitet den deutschen Fans Kopfzerbrechen, war es doch der Weltmeister von 1990 der die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006 zum Sommermärchen führte. Gleiches könnte ihm mit der USA auch gelingen, allerdings muss man objektiv feststellen, dass das Personal keinesfalls höheren Ansprüchen genügt.

WM 2014: Deutschland – USA mit einem packenden Duell

Aber bereits zahlreiche “kleinere” Teams haben bei der WM 2014 für eine Überraschung gesorgt. Das Team aus den USA besticht unter anderem mit sehr viel Dynamik, Einsatzwillen und Fitness – alles Attribute, die eine Weltklassemannschaft in Bedrängnis bringen. Allerdings sollte sich Deutschland nicht allzu sehr beeindrucken lassen, denn die USA muss geschlagen werden, wenn man bei dieser WM bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitsprechen möchte.

Bei der Aufstellung wird Bundestrainer Joachim Löw wohl nicht mit großen Überraschungen aufwarten, lediglich Bastian Schweinsteiger wird wohl für Sami Khedira in die Startelf rücken. Die Partie zwischen den USA und Deutschland wird live ab 18 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: Jürgen Klinsmann von Nathan F, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WM 2014: Deutschland – USA mit einem packenden Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!