Extrem schwer auf RTL 2: Torsten will sein Leben verändern

23. Juni 2014 - 19:23 - keine Kommentare

Extrem schwer RTL 2 mit Nina

Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer Felix Klemme widmet sich in der heutigen Ausgabe von “Extrem schwer” auf RTL Torsten. Der 24jährige bringt 220 Kilogramm auf die Waage und muss vor allem seine Lebensgewohnheiten deutlich verändern, wenn er seine Chance bei diesem Format nutzen möchte.

Felix Klemme weiß natürlich um die Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit extremer Gewichtsabnahme auftauchen können. Kuren und Diäten innerhalb eines kurzes Zeitraumes haben zumeist überhaupt keinen wirklich nachhaltigen Effekt. Um wirklich wirkungsvoll agieren zu können, muss dieses “Projekt” langfristig angelegt sein. Der Diplom Sportwissenschaftler nimmt sich deshalb mindestens ein Jahr Zeit, um seine Klienten auf den rechten Weg zu bringen. Die Mischung aus neuen Herausforderungen und Belohnungen für erreichte Ziele führen in vielen Fällen zu einem nachhaltigen Erfolg.

Extrem schwer auf RTL 2:  Torsten will sein Leben verändern

Heute sieht Tosten seine letzte Chance bei “Extrem schwer” gekommen, denn mit seinen 220 Kilogramm schien bislang kaum Besserung in Sicht. Vor allem der Umstand, dass Torsten immer noch zu Hause wohnt und keinen Job beziehungsweise Ausbildung besutzt, hat dramatische Konsequenzen. Allen Beteiligten ist bewusst, dass Torsten seine Lebensweise erheblich verändern muss, um langfristigen Erfolg zu haben. Felix Klemme stellt ihn dabei immer wieder vor Herausforderungen, die Torsten an seine Leistungsgrenze bringen. Dafür erhält aber auch entsprechend motivierende Belohnungen.

“Extrem schwer” wird ab 20.15 Uhr RTL 2 ausgestrahlt.

Bild: RTL II

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Extrem schwer auf RTL 2: Torsten will sein Leben verändern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!