FC Augsburg: Nikola Djurdjic von Greuther Fürth auf dem Zettel

21. Juni 2014 - 07:28 - keine Kommentare

Der FC Augsburg hält natürlich auch die Augen offen, wenn es potenzielle Neuverpflichtungen geht. Mit Nikola Djurdjic von Greuther Fürth hat man einen Stürmer auf dem Zettel, der mit den Kleeblättern bereits seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat. Seine Schnelligkeit und Technik sowie der Torriecher würden auch den Fuggerstädtern gut zu Gesicht stehen.

Der FC Augsburg hat in der vergangenen Spielzeit eine hervorragende Saison hinter sich gebracht. Die Mannschaft von Markus Weinzierl konnte bis zum letzten Spieltag von der Europa League träumen und auch wenn dies noch nicht erreicht wurde, gehörte das Team zu den großen Überraschungen. Angesichts solcher Leistungen wecken die Spieler natürlich das Interesse anderer Vereine, so nutzte unter anderem André Hahn seine Ausstiegsklausel, um zu Borussia Mönchengladbach zu wechseln. Da auch die Leihverträge von Dong-Won Ji und Arkadiusz Milik endeten, könnte die Offensive etwas Blutauffrischung gebrauchen.

FC Augsburg: Nikola Djurdjic von Greuther Fürth auf dem Zettel

Bislang wurde stets Alfred Finnbogason vom SC Heerenveen mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, aber wie bereits im vergangenen Sommer liegt man bei den Ablösemodalitäten weit auseinander. Dementsprechend sucht man nach möglichen Alternativen und ist bei Greuther Fürth fündig geworden, wo Nikola Djurdjic unter Vertrag steht. Der 28jährige Serbe war bereits für die Kleeblätter in der Bundesliga am Ball gewesen und konnte fünf Treffer erzielen, bevor ihn ein Kreuzbandriss stoppte. In 2. Liga konnte Djurdjic aufgrund der Verletzung erst wieder in der Rückrunde aktiv sein, erzielte dort in 15 Spielen vier Treffer. Der Stürmer gilt als äußerst spielstark mit einer hohen technischen Veranlagung. Seine Schnelligkeit ist zudem bei Kontern ein Trumpf. Knapp zwei Millionen Euro müsste der FC Augsburg wohl investieren, um ihn zu verpflichten.

Bild:FC Augsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Augsburg: Nikola Djurdjic von Greuther Fürth auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!