WM 2014: Belgien und Brasilien als Favoriten im Einsatz

17. Juni 2014 - 13:48 - keine Kommentare

Brasilien

In den heutigen Partien der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sind zwei Mannschaften im Einsatz, die zum Kreis der Titelanwärter gehören. Während Belgien gegen Algerien erst sein Auftaktspiel bestreitet, muss Gastgeber Brasilien bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Mexiko bestehen.

Mit Hochspannung wird am heutigen Dienstagabend das Duell zwischen Belgien und Algerien erwartet. Die Mannschaft von Trainer Marc Wilmots gehört zu den Geheimfavoriten der WM 2014, muss aber erstmals mit dieser “Bürde” in das Turnier gehen. Vor allem Eden Hazard, Dries Mertens, Kevin de Bruyne und Romelu Lukaku in der Offensive sind jung, dynamisch und spielen fast allesamt bei europäischen Topklubs. Hinzu kommen die etablierten Kräfte wie Axel Witsel, Vincent Kompany und Thomas Vermaelen, die der gesamten Mannschaft die Stabilität verleihen. Genau diese Mischung macht Belgien zum Favoriten, vor allem im Duell gegen Algerien, das aber in der Vorbereitung mit drei Siegen aufhorchen lassen konnte. Man darf gespannt sein, wie Belgien in das Turnier finden wird.

Brasilien im Einsatz: Kommt der Heimbonus wieder zur Geltung?

Das Auftaktspiel der Brasilianer hat weltweit für Aufregung gesorgt. Der Elfmeter, der eigentlich keiner war, hatte das Team von Trainer Scolari auf die Siegerstraße gebracht und starke Kroaten deutlich benachteiligt. Im heutigen Duell gegen Mexiko wird man natürlich bei solchen kritischen Entscheidungen schon deutlicher hinschauen, gerade weil Brasilien spielerisch nicht überzeugen konnte. Mit den Lateinamerikanern wartet ein schwerer Gegner auf das Team, schließlich gilt Mexiko als Angstgegner des Gastgebers aufgrund der brisanten Spiele in der Vergangenheit. Mit einem Erfolg jedoch kann man schon fast für das Achtelfinale planen und dies dürfte das Ziel am heutigen Abend um 21 Uhr sein.

Die beiden Partien werden ebenso live im ZDF übertragen wie das WM-Spiel zwischen Russland und Südkorea um 0 Uhr.

Bild: Brasilien von Crystian Cruz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WM 2014: Belgien und Brasilien als Favoriten im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!