Giro d’Italia 2014: 19. Etappe mit einem Bergzeitfahren von Basseno del Grappa nach Cima Grappa über 27km

30. Mai 2014 - 08:24 - keine Kommentare

Einzelzeitfahren

Auf der 19. Etappe des Giro d’Italia 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, steht ein schweres Bergzeitenfahren auf der Agenda. Auf der 27 Kilometer langen Strecke von Basseno del Grappa nach Cima Grappa muss Nairo Quintana das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigen.

Der große Verlierer des gestrigen Tages war Cadel Evans. Der australische Altmeister war in den vergangenen Woche sogar als Führender in der Gesamtwertung unterwegs gewesen, hatte dann aber beim Zeitfahren überraschend an Zeit verloren. Am gestrigen Donnerstag folgte dann der zweite schwache Tag von Evans, der ihm wohl auch das Podium kosten wird. Aktuell nur noch Neunter müsste er heute eine ausgezeichnete Zeit auf den Asphalt zaubern, um noch realistische Chancen zu haben.

19. Etappe mit einem Bergzeitfahren von Basseno del Grappa nach Cima Grappa über 27km

Sollte Nairo Quintana auf der heutigen 19. Etappe von Basseno del Grappa nach Cima Grappa die Führung behaupten können, steht seinem Erfolg beim Giro d’Italia 2014 wohl nichts mehr im Weg. Der Vorsprung von 1:41 Minuten ist angesichts des heutigen 27 Kilometer langen Bergzeifahrens wirklich trügerisch, denn auf einer solchen Strecke kann man schnell einmal Minuten verlieren. Konkurrent Rigoberto Uran hatte schon beim ersten Einzelzeitfahren seine außergewöhnlichen Qualitäten unter Beweis gestellt.

Die 19. Etappe des Giro d’Italia 2014 wird live bei Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man auch den passenden Live-Stream nutzen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Einzelzeitfahren von nodgeCC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Giro d’Italia 2014: 19. Etappe mit einem Bergzeitfahren von Basseno del Grappa nach Cima Grappa über 27km

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!