Giro d’Italia 2014: 18. Etappe von Belluno nach Valsugana über 171 km

29. Mai 2014 - 08:14 - 3 Kommentare

Die 18. Etappe des Giro d’Italia 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, fordert auf der Strecke von Belluno nach Valsugana über 171 Kilometer wieder die Klassementfahrer, denn das Teilstück endet mit einer Bergankunft. Gestern konnte Stefano Pirazzi aus dem Team Bardiani Valvole-CSF Inox die 17. Etappe gewinnen.

Vor dem Start der 17. Etappe beim Giro d’Italia herrschte allerhand Unruhe, der der Etappensieg auf der Königsetappe von Nairo Quintana war alles andere als unumstritten. Grund hierfür war eine Anweisung der Rennorganisatoren wegen schlechter Sichtverhältnisse und Schneefällen zur langsamen Fahrt. Diese hätte aber wohl nur für die ersten Kurven gegolten, während manche Teams davon ausgingen, dies gelte für die gesamte Abfahrt vom Stilfser Joch. Der Einspruch wurde abgelehnt und so konnte man eine sehr ereignisarme Etappe hinter sich bringen, die der Italiener Stefano Pirazzi aus dem Team Bardiani Valvole-CSF Inox für sich entschied.

18. Etappe von Belluno nach Valsugana über 171 km

Auf der heutigen Etappe beim Giro d’Italia 2014 sind wieder die Klassementfahrer gefragt, denn der Streckenabschnitt von Belluno nach Valsugana über 171 Kilometer besitzt einen sehr bergigen Charakter und endet erneut mit einer Bergankunft. Natürlich gilt Nairo Quintana angesichts seiner guten Form als potenzieller Anwärter auf den Etappensieg, allerdings muss man mit den Kräften haushalten, denn morgen steht ein schweres Bergzeitfahren auf der Agenda.

Die 18. Etappe des Giro d’Italia 2014 wird live bei Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man auch den passenden Live-Stream nutzen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Giro d’Italia von denismenchov08CC BY – bearbeitet von borlife.

Giro d'Italia 2014: 18. Etappe von Belluno nach Valsugana über 171 km, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Giro d’Italia 2014: 18. Etappe von Belluno nach Valsugana über 171 km

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Steffen Volmer am 29. Mai 2014 - 13:52 Uhr

Wie + wo kann ich die heutige 18. Etappe des Giro d’ Italia mit deutschsprechenden Kommentatoren sehen???

von Steffen Volmer am 29. Mai 2014 - 13:54 Uhr

… Meine Anfrage bezieht sich auf’s Internet!

von Gerd Fischer am 29. Mai 2014 - 19:12 Uhr

Schaue es jeden Tag auf RAI Sport2 . Leider nicht in auf deutsch. Aber spannend.Herrliche Landschaften. Aber bei der Tour de Franc, schauen wir in die Röhre warscheinlich nur im Bezahlfernsehen. Gruß GF.

Hinterlasse eine Meinung zu: Giro d’Italia 2014: 18. Etappe von Belluno nach Valsugana über 171 km

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!