Giro d’Italia 2014: 17. Etappe von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 km

28. Mai 2014 - 09:45 - keine Kommentare

Auf der 17. Etappe des Giro d’Italia 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, führt die Strecke von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 Kilometer und das Profil ist relativ flach. Nach der anstrengenden Königsetappe konnte Nairo Quintana das Rosa Trikot des Gesamtführenden erobern.

Gestern wurde das Klassement beim Giro d’Italia 2014 kräftig durcheinander gewirbelt. Auf der Königsetappe der Italien-Rundfahrt, die über drei Alpenpässe führte, machte das Wetter den Fahrern erheblich zu schaffen. Regen, Schnee und Wind waren alles andere als angenehm, aber Nairo Quintana schien dies letztendlich nichts auszumachen. Der Kolumbianer konnte gemeinsam mit Ryder Hesjedal und Pierre Rolland sich von den anderen Fahrern absetzen und einen entsprechenden Vorsprung herausfahren. Dieser sollte am Ende reichen, um das Rosa Trikot des Gesamtführenden zu erobern. Rigoberto Uran hat nun als zweiter 1:41 Rückstand und Cadel Evans als Dritter bereits 3:21 Minuten.

17. Etappe von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 km

Am heutigen Mittwoch können die Klassementfahrer das Ganze etwas ruhiger angehen, denn auf der 17. Etappe von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 Kilometer wird niemand eine große Attacke fahren. Hier könnten Ausreißen eine große Chance haben einen Abschnitt für sich zu entscheiden. Sollte das Feld geschlossen sein, ist eine Sprintankunft wieder sehr wahrscheinlich.

Die 17. Etappe des Giro d’Italia 2014 wird live bei Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man auch den passenden Live-Stream nutzen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

 Bild: Giro d’Italia von denismenchov08CC BY – bearbeitet von borlife.
Giro d'Italia 2014: 17. Etappe von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 km, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Giro d’Italia 2014: 17. Etappe von Sarnonico nach Vittorio Veneto über 208 km

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!