Die ultimative Chart Show auf RTL: ABBA Special mit Rebecca Mir und Jens Riewa

31. Mai 2014 - 19:25 - 2 Kommentare

ABBA

Die ultimative Chart Show auf RTL kann am heutigen Samstag mit einem unterhaltsamen Special aufwarten, denn es werden die erfolgreichsten ABBA-Hits aller Zeiten gesucht. Gemeinsam mit Jens Riewa, Rebecca Mir und Jorge Gonzalez nimmt Moderator Oliver Geissen die Songs einmal genauer unter die Lupe.

ABBA gehört zu den erfolgreichsten Bands in der Musikgeschichte. Zahlreiche Hits wie “Dancing Queen”, “Waterloo”, “S.O.S.” und “The winner takes it all” haben weltweit für Aufsehen gesorgt und die vier Schweden zu Legenden gemacht. Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad werden heute noch als Helden gefeiert, auch wenn ihre Zeit schon 1982 beendet gewesen war. Leider gibt es keine genaue Aufzählung der Verkaufszahlen, die wirklich verlässlich sind, aber die Zahl der verkauften Tonträger soll mittlerweile 380 Millionen betragen.

Die ultimative Chart Show auf RTL: ABBA Special mit Rebecca Mir und Jens Riewa

40 Jahren nach ihrem Welthit “Waterloo” und dem Gewinn des Eurovision Song Contests (früher Grand Prix) widmet RTL der Band ein besonders Special, um den erfolgreichsten ABBA-Song aller Zeiten zu küren. Unterstützung erhält Moderator Oliver Geissen unter anderem von Jens Riewa, einem bekennenden ABBA-Fan, sowie von Rebecca Mir und Jorge Gonzalez. Da man die Band nicht mehr zu Auftritten bewegen kann, werden andere Künstler in tiefer Verneigung die Songs auf die Bühne bringen. “Mamma Mia”-Musical Cast (“Dancing Queen”), Right Said Fred (“Gimme, gimme, gimme”), Luxuslärm sowie Suzi Quatro und Andy Scott werden die Stücke auf ihre Weise interpretieren.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Die ultimative Chart Show auf RTL: ABBA Special mit Rebecca Mir und Jens Riewa

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Harald am 31. Mai 2014 - 20:44 Uhr

kann nur gut sein wenn ohne die Geisens,ABBA zu liebe

von Anni am 31. Mai 2014 - 22:29 Uhr

Ich bin eine diese einsame Frauen die abends vor dem TV sitzt 😉 und ein man after midnight hat mich so zum schmunzeln gebracht! Ich verbringe einen tollen Abend mit euch und Abba hits und Erinnerungen aus meiner Jugend! Habe leider zu spät eingeschalten aber ich glaube Fernando war die meist verkaufte Hit !

Hinterlasse eine Meinung zu: Die ultimative Chart Show auf RTL: ABBA Special mit Rebecca Mir und Jens Riewa

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!