Oben – der Film auf RTL: Genialer Animationsfilm von Pixar und Disney

25. Mai 2014 - 19:46 - keine Kommentare

Oben der Film

Einer der schönsten Filme der jüngsten fünf Jahre ist am heutigen Sonntagabend auf RTL zu sehen – “Oben”. Der aus einer Kooperation zwischen Pixar Animation Studios und der Walt Disney Company entstandende Film beeindruckt mit seiner Technik, einer bewegenden Geschichte und unterhaltsamer Musik. Zum Lohn gab es damals zwei Oscars.

Wer den Sonntagabend mit einem wirklich tollen Film ausklingen lassen möchte, der sollte sich “Oben” auf RTL anschauen. Das Werk, das die Pixar Animation Studios und der Walt Disney Company auf den Weg gebracht haben, ist wirklich unterhaltsam, emotional und vor allem technisch hervorragend umgesetzt. Kaum verwunderlich, dass “Oben” für insgesamt fünf Oscar nominiert war und am Ende in den Kategorien “bester Animationsfilm” und “beste Filmmusik” zum Sieger gekürt wurde.

Oben – der Film auf RTL

Ellie und Carl Fredricksen träumen ihr ganzes Leben lang von den Paradiesfällen in Südamerika, die ihr großes Vorbild Abenteurer Charles Muntz entdeckt hat. Leider stirbt Ellie, bevor die zwei im hohen Alter diesen Traum erfüllen kann. Nun lebt Carl allein und Baufirmen wollen unbedingt sein Haus dem Erdboden gleich machen, allerdings gelingt dem cleveren Rentner die Flucht mit seinem Haus. Ausversehen nimmt er Pfadfinder Russell mit auf seine Reise und für die beiden beginnt ein unvergessliches Abenteuer zu den Paradiesfällen.

“Oben” der Film ist ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen. (Bild: (c) RTL)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Oben – der Film auf RTL: Genialer Animationsfilm von Pixar und Disney

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!