Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2014 mit dem Mercedes-Duell

24. Mai 2014 - 11:38 - keine Kommentare

Formel 1 -Nico Rosberg

Das Qualifying beim Großen Preis von Monaco, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, besitzt einen enorm hohen Stellenwert wie bei kaum einem anderen Rennen. Durch die enge Strecke auf dem Stadtkurs sind Überholmanöver fast unmöglich, somit könnte sich das Mercedes-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton bereits am Samstag entscheiden.

Neben den Filmfestspielen in Cannes ist an diesem Wochenende die Formel 1 das zweite große Highlight an der wunderschönen Côte d’Azur. Zahlreiche Stars werden in der Boxengasse oder auf den Zuschauerrängen zu Gast sein, um das spannende Rennen im Fürstentum live vor Ort erleben zu dürfen. Rein sportlich dürfte sich in den vergangenen Wochen nichts geändert haben, denn Mercedes hatte auch in Spanien erneut die Nase vorn. Somit geht es nur um den internen Zweikampf zwischen Lewis Hamilton, dem aktuell Führenden in der WM-Gesamtwertung, und Teamkollege Nico Rosberg.

Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2014 mit dem Mercedes-Duell

Wer sich bereits heute die Pole Position sichern kann, hat für das Rennen hervorragende Chancen. Nico Rosberg baut dabei auf seine sehr guten Erfahrungen aus dem vergangenen, wo er den Großen Preis von Monaco hatte für sich entscheiden können. Weil aber auch viel fahrerisches Können gefragt ist, hat Sebastian Vettel nach seiner imposanten Aufholjagd in Barcelona auch wieder Chancen in den Kampf um das Podium mit einzugreifen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Monaco wird live ab 13.35 Uhr auf RTL übertragen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2014 mit dem Mercedes-Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!