Hertha BSC: Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg wird kommen

21. Mai 2014 - 07:41 - keine Kommentare

Hertha BSC erweist sich in diesen Tagen als besonders aktiv auf dem Transfermarkt, denn mit Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg steht der nächste Spieler für die kommende Spielzeit vor einer Unterschrift in der Hauptstadt. Zuvor hatte man Jens Hegeler (Bayer 04 Leverkusen) und Valentin Stocker (FC Basel) unter Vertrag genommen.

In der Analyse dieser Spielzeit hatten die Verantwortlichen festgestellt, dass man auf vier bis sechs Positionen aktiv werden müsste, um im kommenden Jahr eine ähnliche Rolle in der Bundesliga spielen zu können. Hinzu kommt der Umstand, dass man das Leistungsniveau der Vorrunde nicht konservieren konnte und sich mehr Konstanz in den Leistungen wünscht. Nun haben Manager Preetz und Trainer Jo Luhukay schon mehrere ansprechende Transfers unter Dach und Fach gebracht. Mit Jens Hegeler kommt ein flexibler Mittelfeldspieler, der gerade auf den Außen mehr Druck erzeugen soll. Auf diesen ist auch Valentin Stocker zuhause, der als vielversprechender WM-Fahrer zu den Berlinern stoßen wird.

Hertha BSC: Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg wird kommen

Außerdem steht Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg unmittelbar vor einer Unterschrift bei Hertha BSC. Der linke Verteidiger war von mehreren Vereinen umworben gewesen, hat sich nun scheinbar aber für die Berliner entschieden. Rund 500.000 Euro erhält der 1. FC Nürnberg für diesen Transfer und man hat nun eine weitere Alternative auf der linken Seite. Damit dürfte der Poker um Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg beendet sein, der deutlich hätte mehr kosten sollen.

Bild:Hertha BSC von János Balázs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg wird kommen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!