Giro d’Italia 2014: 5. Etappe von Taranto nach Viggiano über 203 Kilometer

14. Mai 2014 - 09:13 - keine Kommentare

Auf der 5. Etappe des Giro d’Italia 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es von Taranto nach Viggiano über 203 Kilometer. Das Profil der Strecke ist erstmalig bei der diesjährigen Italienrundfahrt etwas bergiger und somit perfekt für eine Ausreißergruppe.

Schlechte Nachrichten ereilten gestern die deutschen Radsportfans beim Giro d’Italia 2014. Marcel Kitter, bislang zweifacher Etappensieger bei der Rundfahrt, musste aufgrund einer fiebrigen Erkältung aussteigen und hat die Heimreise angetreten. Das regnerische Wetter auf der irischen Insel scheint dem deutschen Radprofi nicht bekommen zu sein. Unmittelbar nach seinem Ausstieg konnte die bislang enttäuschende Spirnterkonkurrenz endlich punkten. Nacer Bouhanni konnte den kurzen Abschnitt über 121 Kilometer nach einem Zielsprint für sich entscheiden, während Michael Matthews seine Spitzenposition verteidigen konnte.

 5. Etappe von Taranto nach Viggiano über 203 Kilometer

Am heutigen Mittwoch wird es mit Sicherheit zu den ersten Verschiebungen im Gesamtklassement, denn das Profil der 5. Etappe von Taranto nach Viggiano über 203 Kilometer ist deutlich anspruchsvoller als in den vergangenen Tagen. In der Summe verläuft die Strecke permanent aufsteigend und endet letztendlich sogar mit einem ersten kleinen Anstieg. Somit dürften die Sprinter dieses Mal keine Rolle spielen, vielmehr könnten Ausreißer das Geschehen bestimmen. Die Klassementfahrer werden wohl noch nicht in Erscheinung treten.

Die 5. Etappe des Giro d’Italia 2014 wird live bei Eurosport im Fernsehen übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man auch den passenden Live-Stream nutzen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Giro d’Italia von denismenchov08, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Giro d’Italia 2014: 5. Etappe von Taranto nach Viggiano über 203 Kilometer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!