Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang im Tausch zu Juventus Turin?

13. Mai 2014 - 08:03 - keine Kommentare

Aktuell wirbt Borussia Dortmund offensiv um die Dienste von Stürmerstar Immobile, dem Torschützenkönig der Serie A. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen aufgrund der komplizierten Besitzrechte langwierig. Möglichweise könnte Pierre-Emerick Aubameyang der Schlüssel für eien Lösung sein, denn ganz scheint der 24jährige noch nicht in Dortmund und der Bundesliga angekommen zu sein.

Natürlich fokussiert sich in dieser Woche vieles bei Borussia Dortmund auf das anstehende DFB-Pokalfinale 2014 gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag. Noch einmal möchte das Team von Trainer Jürgen Klopp dem Rekordmeister einen Titel streitig machen und eine ähnlich gute Leistung auf den Platz bringen wie beim 3:0 vor wenigen Wochen in der Allianz-Arena. Mit Sebastian Kehl und Sven Bender haben sich zwei Alternativen im Training zurückgemeldet, ob sie allerdings schon bereit für einen Einsatz im Berliner Olympiastadion sind, muss man zunächst abwarten.

Pierre-Emerick Aubameyang im Tausch zu Juventus Turin?

Während dessen arbeiten die Verantwortlichen natürlich fieberhaft am Kader für die kommende Spielzeit. Dabei spielt Ciro Immobile eine tragende Rolle, denn den Torschützenkönig der Serie A wüsste man gern in den eigenen Reihen. Allerdings gehört dieser zu gleichen Teilen dem AC Turin und Juventus Turin, weshalb sich die Verhandlungen unheimlich komplex gestalten.

Schwung könnte in diese Angelegenheit Pierre-Emerick Aubameyang bringen, der das Interesse von Juventus Turin geweckt hat. Der schnelle Offensivspieler hat mit 13 Toren und vier Vorlagen eine gute Saison hinter sich gebracht, allerdings hat er erhebliche Probleme mit der Dortmunder Spielweise und vor allem mit der Rückwärtsbewegung. Gerade in wichtigen Duellen stellt Aubameyang ein gewisses Risiko dar. Angesichts der weiter wachsenden Konkurrenz ist ein Tausch aktuell nicht ausgeschlossen.

Bild:Borussia Dortmund von ausmpott_ , CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang im Tausch zu Juventus Turin?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang im Tausch zu Juventus Turin?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!