Eurovision Song Contest 2014: Niederlande mit The Common Linnets eine tolle Abwechslung

12. Mai 2014 - 08:31 - keine Kommentare

The Common Linnets

Neben der Siegerin Conchita Wurst waren vor allem die Niederlande mit The Common Linnets die Überraschung beim Eurovision Song 2014. Ilse DeLange und Waylon waren in einem sehr durchschnittlichen Feld eine willkommene Abwechslung mit ihrer Country-Ballade “Calm After The Storm” und wurden zurecht auf den zweiten Platz gewählt.

Natürlich gehören Conchita Wurst an diesem Wochenende die Schlagzeilen in Europa. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hatte sich überraschend gegen die hoch gehandelte Konkurrenz aus Armenien und Schweden durchgesetzt. Neben dieser Wahl dürfte aber vor allem der 2. Platz der Niederlande die große Überraschung beim Grand Prix in diesem Jahr gewesen sein, schließlich hat man das Land lange Zeit erst gar nicht im Wettbewerb gesehen oder nur auf den hinteren Plätzen. Aber bereits im vergangenen Jahr deutete sich an, dass der ESC wieder einen höheren Stellenwert in den Niederlande besitzt und auch interessante Künstler ins Rennen schickt.

Niederlande mit The Common Linnets eine tolle Abwechslung

Aber nicht umsonst muss man an dieser Stelle festhalten, dass ausgerechnet jene Beiträge die vorderen Plätze belegten, die aus der breiten Masse sich etwas hervorhoben. Bei The Common Linnets war es vor allem der schlichte Country-Sound von zwei hervorragenden Künstlern, der für das gute Ergebnis verantwortlich war. Ohne großes Spektakel konnten Ilse DeLange und Waylon, die auch zusammen ein Album aufgenommen haben, bei den Zuschauern und der Jury punkten. Letztendlich kann man den Niederlanden zu diesem großartigen Auftritt beglückwünschen und einfach mal in das neue Album hinein hören, dass weitere unterhaltsame und gute Musik zu bieten hat.

Eurovision Song Contest 2014: Niederlande mit The Common Linnets eine tolle Abwechslung, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eurovision Song Contest 2014: Niederlande mit The Common Linnets eine tolle Abwechslung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!