Formel 1: Großer Preis von Spanien 2014 mit Lewis Hamilton von der Pole Position

11. Mai 2014 - 12:28 - keine Kommentare

Formel 1

Der Große Preis von Spanien, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat erneut einen Mercedes auf der Pole. Lewis Hamilton sicherte sich bereits zum vierten Mal in dieser Saison die Führung nach dem Qualifying für dem Teamkollegen Nico Rosberg. Sebastian Vettel musste sich nach technischen Problemen in Q3 mit dem zehnten Rang zufrieden geben.

Wer nach drei Wochen Pause auf mehr Spannung in der Formel 1 gehofft hatte, sah sich spätestens nach dem Qualifying enttäuscht. Zwar hatten die anderen Team fieberhaft an Verbesserungen gearbeitet, den Abstand zu Mercedes konnte man nicht einmal annähernd verkürzen. Deshalb stellte sich schon früh die Frage, wer von den beiden Mercedes-Piloten die Pole Position erobern könnte.

Großer Preis von Spanien 2014 mit Lewis Hamilton von der Pole Position

In Q3 beantwortete Lewis Hamilton diese Frage mit einer wirklich herausragende Runde. Der Brite darf somit bereits zum vierten Mal in dieser Saison von Startplatz 1 aus ins Rennen gehen. Erwartungsgemäßg kam Nico Rosberg auf den zweiten Platz und will es Hamilton im Rennen unglaublich schwer machen. Red Bull konnte etwas Schadensbegrenzung betreiben, denn Daniel Ricciardo darf vom dritten Platz aus starten. Teamkollege Sebastian Vettel hatte wieder einmal Pech und musste sein Auto in Q3 mit technischen Problemen abstellen. In der Konsequenz heißt dies am heutigen Sonntag Platz 10. Die ambitionierten Ferraris mit Räikkönen und Lokalmatador Alonso starten von sechs und sieben.

Der Große Preis von Spanien wird live ab 14 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Spanien 2014 mit Lewis Hamilton von der Pole Position

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!