WM 2014: Deutschland-Kader mit Max Meyer, Leon Goretzka und Kevin Volland

8. Mai 2014 - 13:37 - keine Kommentare

Manuel Neuer

Bundestrainer Joachim Löw konnte bei der Nominierung des Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien doch mit einigen Überraschungen aufwarten. Mit Max Meyer, Leon Goretzka und Kevin Volland sowie Eric Durm hatte man nicht unbedingt rechnen müssen.

Im Vorfeld wurde natürlich eine Menge darüber spekuliert, wer denn den Sprung in den WM-Kader schaffen würde. Bundestrainer Joachim Löw hat sich dabei nicht in die Karten schauen lassen und nun einen 30köpfigen Kader präsentiert, der gleich mit mehreren Überraschungen aufwarten kann. Fast sicher war dabei, dass Mario Gomez aufgrund der Verletzungen kein Ticket erhalten würde. Enttäuschung dürfte hingegen bei Max Kruse herrschen, der in den vergangenen zwei Jahren der offensive Shootingstar in der Bundesliga gewesen war.

WM 2014: Deutschland-Kader mit Max Meyer, Leon Goretzka und Kevin Volland

Nicht weniger interessant sind die Nominierten für den Kader. Im Tor haben Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler den Vorzug erhalten, während in der Defensive Eric Durm von Borussia Dortmund den Sprung ebenso geschafft hat wie Mustafi von Sampdoria Genua. Auch im Mittelfeld hat sich Löw mehrere Optionen offen gehalten mit Max Meyer und vor allem Leon Goretzka vom FC Schalke 04. Sollte ein vermeintlicher Stammspieler ausfallen, würde die Stunde der beiden Youngster schlagen. In der Offensive erhält Kevin Volland seine Chance sich unter Beweis zu stellen.

Deutschland-Kader für die WM 2014

  • Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler
  • Abwehr: Hummels, Mertesacker, Lahm, Höwedes, Jansen, Boateng, Großkreutz, Durm, Mustafi, Schmelzer
  • Mittelfeld: Özil, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Podolski, Müller, Lars Bender, Draxler, Goretzka, Hahn, Khedira, Meyer, Reus, Schürrle, Ginter
  • Sturm: Klose, Volland

Bild:Manuel Neuer von Anas Alsaidy, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WM 2014: Deutschland-Kader mit Max Meyer, Leon Goretzka und Kevin Volland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!