Audrey Hepburn: Google Doodle für eine Ikone

4. Mai 2014 - 08:15 - keine Kommentare

Audrey Hepburn - Google Doodle

Audrey Hepburn war schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. Die Schauspielerin eroberte die Leinwand im Sturm, verzauberte die Menschen und war eine anerkannte Stilikone, die am heutigen 4. Mai ihren 85. Geburtstag feiern würde. Die Suchmaschine Google hat ihr zu Ehren ein Doodle eingerichtet.

Audrey Kathleen Ruston, so ihr bürgerlicher Name, erblickte am 4. Mai 1929 in  Ixelles/Elsene (Belgien) das Licht der Welt. Früh vom Vater getrennt lebend verbrachte die Familie die Jahre des 2. Weltkrieges in den Niederlanden. Sie nahm Ballett- und Schauspielerunterricht und wurde dabei zufällig von der Schriftstellerin Colette entdeckt, die sie nach New York mitnahm. Gleich mit ihrer ersten Hauptrolle wurde Audrey Hepburn zu einer Legende, denn für ihre Leistungen in Ein Herz und eine Krone (1953) erhielt sie einen Oscar für die beste Schauspielerin. Es sollten drei Golden Globes, ein Emmy, zwei Tony Awards und ein Grammy in den folgenden Jahren hinzu kommen. Die Summe der Auszeichnungen häufte sich und machten Audrey Hepburn zu einem unvergleichlichen Star, der auch als Mode-Ikone von sich reden machte. Sie setzte Trends als absoluter Hollywood-Superstar.

Audrey Hepburn: Google Doodle für eine Ikone

Bis zum heutigen Tage gilt Audrey Hepburn als eine Ikone und Legende. Um ihr Lebenswerk und ihre Leistungen (unter anderem als UNICEF-Botschafterin) zu würden, hat die Suchmaschine Google ihr zu Ehren am heutigen 4. Mai ein Doodle eingerichtet. Schlicht und Elegant möchte man an Audrey Hepburn erinnern.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Audrey Hepburn: Google Doodle für eine Ikone

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!