RB Leipzig – 1. FC Saarbrücken: Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen

3. Mai 2014 - 10:41 - keine Kommentare

Das Duell zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Saarbrücken, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll für die Sachsen möglichst mit dem Aufstieg enden. Mit einem Sieg würde das Team erstmals den Aufstieg in die 2. Liga realisieren können.

Das Team von Rasenballsport Leipzig ist vielleicht nicht überall in Deutschland gern gesehen, weiß  man doch um die Finanzkraft des Red Bull Konzerns im Hintergrund. Dennoch kann man der Mannschaft die sportliche Qualität nicht absprechen, die einen Durchmarsch durch Liga 3 zur Konsequenz hat. Zwar wurde unter der Woche bekannt, dass der Verein einige Veränderungen vornehmen muss (Logo wird nicht zugelassen), aber grundsätzlich steht dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Weg.

RB Leipzig – 1. FC Saarbrücken: Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen

Als mögliche letzte sportliche Hürde wartet am heutigen Samstag der 1. FC Saarbrücken. Der Traditionsklub aus dem Saarland ist am vergangenen Wochenende abgestiegen und hat somit fast eine gegensätzliche Entwicklung genommen wie die Gastgeber. Diese müssen das Duell, dem eigentlich jede sportliche Spannung abhanden gekommen ist, gewinnen, um erstmals den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen zu können. Kann man diese drei Punkte einfahren, setzt sich die Erfolgsgeschichte von RB Leipziig weiter fort. Die Partie zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Saarbrücken wird live ab 13.25 Uhr im MDR übertragen. In der Mediathek des Senders kann das Spiel auch per Live-Stream verfolgen.

Für den Osten der Republik sicherlich eine Bereicherung, muss man doch den Abstieg von Energie Cottbus verkraften und auch der Klassenerhalt von Dynamo Dresden ist längst nicht in trockenen Tüchern. Würde dies eintreten, wäre ohne RB Leipzig nur noch Aue im Unterhaus vertreten.

Bild: Red Bull Arena von Paul Lowry, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig – 1. FC Saarbrücken: Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!