Land sucht Liebe: Neue Kuppelshow auf Sat.1

30. Mai 2012 - 10:47 - keine Kommentare

Sat.1 hat jetzt ebenfalls das Kuppelformat auf dem Lande für sich entdeckt. Mit der neuen Sendung “Land sucht Liebe” möchte man die Dominanz von “Bauer sucht Frau” durchbrechen, allerdings soll die Show täglich ausgestrahlt werden.

Gerade erst am Pfingsmontag hat RTL die neuen Bauern für “Bauer sucht Frau 2012” vorgestellt. Die Kuppelshow ist das erfolgreichste Dating-Format im deutschen Fernsehen, denn allein acht Ehepaare sind mittlerweile aus der Sendung hervorgegangen. Die Konkurrenz, unter anderem Sat.1, hat mit mehreren Projekten versucht diese Dominanz zu brechen, aber “Bauer sucht Frau” bleibt einfach erfolgreich.

Land sucht Liebe: Neue Kuppelshow auf Sat.1

Nun sucht man bei Sat.1 nicht nach einer neuen Zielgruppe, sondern setzt ebenfalls auf das Thema Land und Bauern. In “Land sucht Liebe” versucht man jetzt ebenfalls in diesem Segment erfolgreich zu sein. Dafür hat man sich auch die Produktionsfirma MME ins Boot geholt, die bis zum Jahr 2010 für “Bauer sucht Frau” verantwortlichen gewesen war. Allerdings soll die Kuppelshow im Gegensatz zum Vorbild nicht als Staffel laufen, sondern als tägliches Format ausgestrahlt werden.

Am Sonntag erhält man bei Sat.1 um 19 Uhr einen Vorgeschmack auf “Bauer sucht Frau”, wenn die potenziellen Kandidaten vorgestellt werden.

 

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Land sucht Liebe: Neue Kuppelshow auf Sat.1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!