Bundesliga: Abstiegskampf mit dem HSV, Hannover 96, SC Freiburg und Braunschweig

12. April 2014 - 09:55 - keine Kommentare

Der heutige Samstag in der Bundesliga steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Dabei kommt es mit den Partien zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV sowie dem SC Freiburg und Eintracht Braunschweig zu direkten Aufeinandertreffen im Keller. Zudem muss der 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg reisen.

Insgesamt sechs Mannschaften sind noch im Abstiegskampf der Bundesliga involviert und müsen um den Klassenerhalt zittern. Insbesondere Hannover 96 scheint derzeit besonders schlechte Karten zu haben, nach dem bitteren 0:3 bei Eintracht Braunschweig. Gerade einmal zwei Punkte trennen die Niedersachsen noch von einem Abstiegsrang und am heutigen Samstag empfängt man mit dem Hamburger SV einen weiteren Konkurrenten. Die Hanseaten konnten mit dem 2:1 über Bayer 04 Leverkusen einen kleinen Befreiungsschlag landen und wollen diesen positiven Trend natürlich in Hannover fortsetzen. Brisant dabei sicherlich der Umstand, dass mit Mirko Slomka der einstige Trainer der 96er auf der Hamburger Bank Platz nimmt.

Bundesliga: Abstiegskampf mit dem SC Freiburg und Braunschweig

Nicht weniger brisant ist die Partie zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Braunschweig, denn beide Mannschaften konnten zuletzt konstant punkten. Die Breisgauer könnten mit einem Erfolg im Optimalfall schon fünf Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge bringen, während die Niedersachsen seit langer Zeit auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen könnten.

Deutlich schwerer haben es der VfB Stuttgart, der zur Borussia aus Gladbach reisen muss, sowie der 1. FC Nürnberg, der beim VfL Wolfsburg gastiert. Beide Team haben heute einen Gegner, der noch um die Champions League-Teilnahme kämpft und deshalb mit höchster Motivation in das Duell gehen wird.

Bild:Hannover 96 von 5mal5, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga: Abstiegskampf mit dem HSV, Hannover 96, SC Freiburg und Braunschweig

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!