WISO im ZDF: Diebstahlschutz fürs Fahrrad und EEG-Umlage

7. April 2014 - 10:49 - keine Kommentare

Das Verbrauchermagazin “WISO” im ZDF widmet sich heute erneut dem Thema “Fahrrad”. Standen in der vergangenen Woche Fahrradhelme im Mittelpunkt, geht es dieses Mal um den perfekten Diebstahlschutz für das Zweirad. Außerdem wird in der Sendung die Reform der EEG-Umlage diskutiert.

In der vergangenen Woche hat “WISO” gemeinsam mit dem TÜV Süd Fahrradhelme unter die Lupe genommen und damit eine heftige Diskussion in Deutschland ausgelöst. Von Helmpflicht bis hin zu absoluter Unsinn waren die Meinungen, die unter anderem in zahlreichen Netzwerken kursierten. Eine endgültige Studie bezüglich eines notwendigen Schutzes gibt es allerdings nicht. In der heutigen Ausgabe der Sendung steht wieder das Fahrrad thematisch im Mittelpunkt – dieses Mal geht es um den Diebstahlschutz. Lohnt es sich das Fahrrad zu versichern und welche Voraussetzungen sollte man im Vorfeld beachten? Wie kann man sein Fahrrad perfekt sichern?

WISO im ZDF: Streitthema EEG-Umlage

Ein weiterer Schwerpunkt der Sendung ist die EEG-Reform der Bundesregierung, die sich nun einer Klage des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) und dem Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) gegenüber sieht. Vor allem die Abgabe auf eigenproduzierten Strom von Solaranlagen steht im Fokus der Kritik, während die meisten Verursacher des Treibhauseffektes sogar Erleichterungen erhalten.

“WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Bild: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF: Diebstahlschutz fürs Fahrrad und EEG-Umlage

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!