Sportfreunde Stiller Konzert in Hamburg: New York, Rio nach Rosenheim Tour in der Sporthalle

4. April 2014 - 09:06 - keine Kommentare

Bereits seit Oktober des vergangenen Jahres befinden sich die Sportfreunde Stille auf ihrer “New York, Rio nach Rosenheim Tour” und gastieren damit am heutigen Freitagabend in der Sporthalle Hamburg. Die frisch gebackenen Echo-Gewinner 2014 begeistern durch eingängige Songs mit einem hohen Unterhaltungsfaktor.

Ausgerechnet am heutigen Abend gastieren die großen Fußball-Fans Sportfreunde Stiller in der Hansestadt. Der hiesige HSV kämpft fast zeitgleich gegen Bayer 04 Leverkusen um den Klassenerhalt, während die Band in der Sporthalle für große Begeisterung sorgen. Zwar sind Peter S. Brugger eher Fans der bayrischen Fußballvereine, aber ein solches Spiel hätten sie sich nicht entgehen lassen. Wie groß die Leidenschaft zum Ballsport ist, kann schon beim Betrachten der Band-Diskographie erahnen, denn Songs wie “Ich, Roque!” (in Anlehnung an den ehemaligen Bayern-Spieler Roque Sanra Cruz) und “’54, ’74, ’90, 2006 / ’54, ’74, ’90, 2010” (der EM Hymne) sind Liebesbekundungen an den Fußball und haben die Sportfreunde Stiller deutschlandweit bekannt gemacht.

New York, Rio nach Rosenheim Tour in der Sporthalle

Auch wenn auf ihrer aktuellen Tour “New York, Rio nach Rosenheim” der Fußball weniger im Vordergrund steht, werden wieder zahlreiche Fans in die Sporthalle Hamburg pilgern. Die unterhaltsame Mischung der Songs, die auch einmal Wortspiele enthalten, versprechen einen kurzweiligen Abend. “Applaus, Applaus” dürfte dabei das bekannteste Werk aus dem aktuellen Album sein, schließlich konnte der Song Platz in den deutschen Single-Charts erobern. Allerdings werden es sich die Sportfreunde Stiller nicht nehmen lassen, die Klassiker aus den fünf Studioalben zuvor zum Besten zu geben.

Los gehts um 20 Uhr in der Sporthalle in Hamburg.

Bild:Sportfreunde Stiller von sryfell, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Sportfreunde Stiller Konzert in Hamburg: New York, Rio nach Rosenheim Tour in der Sporthalle

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!