Casper Konzert in Köln: Hinterland Tour 2014 in der Lanxess-Arena

3. April 2014 - 10:41 - keine Kommentare

Casper

Mit der Veröffentlichung seines Albums “XOXO” sollte Casper endgültig der Durchbruch gelingen. Der Musik ist Rapper schon länger verbunden, wie die Gäste des Casper-Konzertes in Köln am heutigen Abend sicherlich schnell feststellen werden, wenn er mit seiner “Hinterland Tour 2014” in der Lanxess-Arena gastiert.

Casper wollte unbedingt Musik machen und ist dafür auch einmal unkonventionelle Wege gegangen. Zwei Alben bei unterschiedlichen Labels sprachen durchaus für die Qualität des Rappers, aber der große Durchbruch gelang Casper damit nicht. Erst mit dem Album “XOXO” sollte sich auch der kommerzielle Erfolg einstellen, denn das neue Werk schaffte es gleich auf Anhieb auf die 1 in Deutschland. Auch die Kritiker sind begeistert vom neuen Stil innerhalb des Hip Hop Genres, der genau den Nerv der Zeit getroffen zu haben scheint.

Casper Konzert in Köln: Hinterland Tour 2014 in der Lanxess-Arena

Mit dem Album “Hinterland”, das auch wieder auf die 1 der Charts springen konnte, hat Casper seinen Stil noch einmal modifiziert, sich noch mehr ausprobiert. Genau diese Variantenvielfalt und Flexibilität zeichnet Casper als besonderen Künstler aus, der längst auf den großen Bühnen Deutschlands Zuhause ist. Eigentlich sollte auch das heutige Konzert im Palladium stattfinden, aber aufgrund der hohen Ticketnachfrage hat man umgehend reagiert und das Event in die Lanxess-Arena verlegt. Zu hören bekommen die Zuschauer eine einzigartige Mischung als verschiedenen Richtungen, aber im Mittelpunkt steht ganz klar das “Hinterland”-Album.

Los gehts um 20 Uhr in der Lanxess-Arena in Köln.

Bild:Casper von Der Robert, CC BY – bearbeitet von borlife.

Casper Konzert in Köln: Hinterland Tour 2014 in der Lanxess-Arena, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Casper Konzert in Köln: Hinterland Tour 2014 in der Lanxess-Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!