ESC 2012: Ergebnis und Punkte für alle Nationen

27. Mai 2012 - 09:03 - keine Kommentare

Der Eurovision Song Contest 2012 in Baku ist vorüber und mit Loreen aus Schweden würde eine würdige Siegerin an diesem Abend gekürt. Viele Zuschauer interessieren sich jedoch für das endgültige Ergebnis und die Punkte der einzelnen Nationen.

Es war wieder einmal ein berauschender Abend gewesen. Der Eurovision Song Contest 2012 aus Baku (Aserbaidschan) wurde wieder einmal allen Ansprüchen gerecht. Große Spannung kam allerdings bei der Punktevergabe nicht auf, denn Schweden kristallisierte sich schnell als potenzieller Sieger heraus. Bereits zur Hälfte aller Stimmabgabe lag Loreen mit ihrem Song weit vor der Konkurrenz. Am Ende kam die 28jährige auf imposante 372 Punkte und holte damit zum fünften Mal den Titel nach Schweden.

Ergebnis und Punkte für alle Nationen

01. – 372 Punkte – Schweden – Loreen – Euphoria
02. – 259 Punkte – Russland – Buranovskiye Babushki – Party for everybody
03. – 214 Punkte – Serbien – Željko Joksimović – Nije ljubav stvar
04. – 149 Punkte – Aserbaidschan – Sabina Babayeva – When the music dies
05. – 146 Punkte – Albanien – Rona Nishliu – Suus
06. – 120 Punkte – Estland – Ott Lepland – Kuula
07. – 112 Punkte – Türkei – Can Bonomo – Love me back
08. – 110 Punkte – Deutschland – Roman Lob – Standing still
09. – 101 Punkte – Italien – Nina Zilli – L’amore è femmina
10. – 097 Punkte – Spanien – Pastora Soler – Quédate conmigo
11. – 081 Punkte – Moldawien – Pasha Parfeny – Lăutar
12. – 071 Punkte – Rumänien – Mandinga – Zaleilah
13. – 071 Punkte – Mazedonien – Kaliopi – Crno i belo
14. – 070 Punkte – Litauen – Donny Montell – Love is blind
15. – 065 Punkte – Ukraine – Gaitana – Be my guest
16. – 065 Punkte – Zypern – Ivi Adamou – La la love
17. – 064 Punkte – Griechenland – Eleftheria Eleftheriou – Aphrodisiac
18. – 055 Punkte – Bosnien-Herzegowina – Maya Sar – Korake ti znam
19. – 046 Punkte – Irland – Jedward – Waterline
20. – 046 Punkte – Island – Greta & Jónsi – Never forget
21. – 041 Punkte – Malta – Kurt Calleja – This is the night
22. – 021 Punkte – Frankreich – Anggun – Echo (You and I)
23. – 021 Punkte – Dänemark – Soluna Samay – Should’ve known better
24. – 019 Punkte – Ungarn – Compact Disco – Sound of our hearts
25. – 012 Punkte – Großbritannien – Engelbert Humperdinck – Love will set you free
26. – 007 Punkte – Norwegen – Tooji – Stay

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ESC 2012: Ergebnis und Punkte für alle Nationen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!