Champions League 2014 Ergebnisse: Bayern München holt Unentschieden in Manchester

2. April 2014 - 07:48 - keine Kommentare

Die beiden ersten Partien des Champions League Viertelfinales 2014 endeten jeweils 1:1. Der FC Bayern München konnte dabei die Führung von Manchester United durch Bastian Schweinsteiger ausgleichen, der aber kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz flog. Im zweiten Spiel des Abends sicherte sich Atletico Madrid mit dem Unentschieden in Barcelona eine gute Ausgangsposition.

Bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit trafen der FC Barcelona und Atletico Madrid aufeinander und wie jedes Duell zuvor, ging auch dieses mit einem Unentschieden zu Ende. Dabei hatte die Partie den durchaus erwarteten Verlauf genommen, denn Barcelona hatte in der Summe mehr Ballbesitz und mehr Chancen, aber war letztendlich nicht effektiv genug vor dem Tor. Dafür sorgte der eingewechselte Diego mit einem Traumtor für eine überraschende Führung der Hauptstadt, die Neymar zwar noch egalisieren konnte, aber das 1:1 bedeutet eine deutlich bessere Ausgangsposition für Atletico Madrid vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch.

Bayern München holt Unentschieden in Manchester

Das allseits erwartete leichte Los war Manchester United auf keinen Fall gewesen. Die Red Devils standen äußerst kompakt in der Defensive und überließen dem FC Bayern München (74 % Ballbesitz) größtenteils das Feld. Allerdings sorgten immer wieder Nadelstiche für Gefahr beim deutschen Rekordmeister, der nach Ecke sogar einem Rückstand hinterher laufen musste. Bastian Schweinsteiger konnte noch ausgleichen, wird aber nach seiner umstrittenen Gelb-Roten Karte im Rückspiel auf jeden Fall fehlen. Dennoch ist das 1:1 eine gute Ausgangsposition für den FC Bayern, der am nächsten Mittwoch in der eigenen Arena den Halbfinaleinzug perfekt machen kann.

Bild:Manchester United von ross_hawkes, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2014 Ergebnisse: Bayern München holt Unentschieden in Manchester

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!