Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2014

5. April 2014 - 14:22 - keine Kommentare

Formel1 -Großer Preis von Bahrain

Das : Qualifying zum Großen Preis von  Bahrain, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, birgt wieder eine Menge Spannung. Der Dreikampf zwischen den bislang dominierenden Mercedes, Red Bull und Ferrari wird sich im dritten Rennen der Saison weiter verschärfen.

Sebastian Vettel musste nach dem Rennen von Malaysia den Hut vor der Leistung von Mercedes ziehen, als diese mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg den ersten Doppelsieg nach mehr als 60 Jahren für den Traditionsrennstall einfahren konnte. Dennoch war der Weltmeister nicht unzufrieden mit der Leistung seines Autos, die sich gegenüber Australien deutlich verbessert zeigte. Auf Augenhöhe mit Mercedes befinden sich aber derzeit weder Red Bull noch Ferrari.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2014

Für die anderen Top Teams gilt es den Abstand weiter zu verkürzen und jeder gefahrene Kilometer ist dabei hilfreich. Der Kurs in Bahrain scheint angesichts der aktuellen Konstellation hilfreich für Mercedes, aber Red Bull hat Renault mittlerweile in die Pflicht genommen. Auch wenn nur sieben Tage zwischen den Rennen liegen, hofft man den Abstand relevant verkürzen zu können.

Auf dem 5.412 km müssen 57 Runden absolviert werden, die im vergangenen Jahr Sebastian Vettel für sich entscheiden konnte. Die Pole Position eroberte 2013 Nico Rosberg und dies ist auch sein Ziel am heutigen Samstag, obwohl er in den beiden ersten Rennen vorzügliche Starts vorweisen konnte. Spannung ist also garantiert, wenn das Qualifying an Fahrt aufnimmt. Dieses wird ab 16.30 Uhr live auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2014 , 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2014

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!