Formel 1: Großer Preis von Malaysia 2014 mit Lewis Hamilton auf der Pole Position

30. März 2014 - 08:45 - keine Kommentare

Formel 1 - Großer Preis von Malaysia 2014 in Sepang

Beim Großen Preis von Malaysia, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht Lewis Hamilton von der Pole Position aus ins Rennen. Dahinter lauern aber gleich Sebastian Vettel (Red Bull) und Nico Rosberg (Mercedes). Fernando Alonso im Ferrari ergänzt die zweite Startreihe.

Red Bull scheint in den vergangenen beiden Wochen die Hausuafgaben gemacht zu haben. Nach dem enttäuschenden Auftakt in Australien präsentiert sich Sebastian Vettel mit seinem Auto deutlich verbessert, wie das Qualifying eindrucksvoll belegt. Der Weltmeister konnte sich den zweiten Startplatz und somit eine hervorragende Ausgangsposition sichern.

Großer Preis von Malaysia 2014 mit Lewis Hamilton auf der Pole Position

Die Pole Position eroberte im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia der Brite Lewis Hamilton, der im weiten Rennen zum zweiten Mal auf der Spitzenposition stehen wird. Bei der insgesamt 33. Pole von Hamilton konnte Teamkollege Nico Rosberg auf Rang 3 vorfahren und bei einem ähnlichen Start wie Australien scheint auch heute alles möglich zu sein. Allerdings will auch Fernando Alonso auf der 4 vorne angreifen. In der dritten Reihe werden Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen versuchen in den Kampf um das Podest mit einzugreifen. Nico Hülkenberg landete im Force-India auf Rang sieben.

Somit kommt es vor allem auf das Wetter an, dass bereits am gestrigen Samstag sämtliche Facetten bot. Brütende Hitze und extreme Regenfälle haben das Qualifying zunächst unterbrochen, das aber später nachgeholt werden konnte. Das Rennen zum Großen Preis von Malaysia wird ab 10 Uhr live auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Malaysia 2014 mit Lewis Hamilton auf der Pole Position

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!