Bayer 04 Leverkusen: Interesse an Álvaro Morata von Real Madrid

28. März 2014 - 08:43 - keine Kommentare

Bayer 04 Leverkusen strebt auch in diesem Jahr die direkte Qualifikation für die Champions League an. Damit man im kommenden eine gute Rolle in der Königsklasse spielen kann, sucht man nach qualitativen Verstärkungen wie Álvaro Morata von Real Madrid. Bei der Verpflichtung des spanischen Jungstars wäre ein ähnliches Transfermodell denkbar wie bei Carvajal vor Jahresfrist.

Am zurückliegenden Mittwoch ist Bayer 04 Leverkusen ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Mit dem 3:1 beim FC Augsburg endete die Negativserie von neun Spielen ohne Sieg und man konnte man der Schwäche der Konkurrenz ein wenig profitieren. Da sich Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 nur 0:0 trennten, ist die Werkself zurück im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League. Am Wochenende wartet mit Eintracht Braunschweig eigentlich eine Pflichtaufgabe für die Mannschaft von Trainer Sami Hyypiä.

Bayer 04 Leverkusen: Interesse an Álvaro Morata von Real Madrid

Für die kommende Spielzeit möchte Bayer 04 Leverkusen deutlich breiter aufgestellt sein, gerade wenn man sich für die Königsklasse qualifizieren sollte. Neben dem Brasilianer Wendell, der für die linke Abwehrseite verpflichtet wurde, soll noch der ein oder andere namhafte Neuzugang folgen. Interesse herrscht dabei besonders an Álvaro Morata von Real Madrid, der gerade in der U21 nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Bislang kam der Jungstar der Königlichen über eine Einwechselrolle nicht hinweg und könnte in Leverkusen zum Stammspieler reifen. Dabei könnte man zu einem ähnlichen Transfermodell greifen wie bei Daniel Carvajal, der per Rückkaufoption zu Real Madrid zuückkehrte. Für alle Beteiligten ein durchaus sinnvolles Modell.

Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Interesse an Álvaro Morata von Real Madrid

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!