Berliner Fahrradschau 2014: Zweirad-Messe mit Fun-Faktor

23. März 2014 - 08:28 - keine Kommentare

Fahrrad Berlin

An diesem Wochenende kommen Zweirad-Fans in Berlin voll auf ihre Kosten, denn die Berliner Fahrradschau 2014 öffnet ihre Tore. Dabei werden aber nicht nur die neuesten Modelle und das passende Zubehör vorgestellt, sondern auch das Erlebnis steht im Vordergrund. Zweirad-Polo und Showeinlagen von Trekking-Profis sind nur eine kleine Auswahl dessen, was man am Gleisdreieck zu Gesicht bekommt.

Pünktlich zum Frühlingsanfang wird in Berlin auch wieder die Fahrradsaison eingeläutet. Die ersten warmen Tagen haben wieder zahlreicher Berliner dazu bewogen auf den öffentlichen Nahverkehr beziehungsweise das Auto zu verzichten und statt dessen den Arbeitsweg per Fahrrad in Angriff zu nehmen. Dieser positive Trend scheint sich in der Hauptstadt fortzusetzen, auch wenn andere Städte wie Amsterdam oder Kopenhagen in dieser Hinsicht noch Vorbildwirkung haben. Dort hat man einfach mehr für die Sicherheit der Radfahrer getan, während in Berlin das Aufeinandertreffen von Auto und Zweirad manchmal gar nicht zu vermeiden ist.

Berliner Fahrradschau 2014: Zweirad-Messe mit Fun-Faktor

Wer sich ein wenig beim Thema Fahrrad inspirieren lassen möchte, der sollte am heutigen Sonntag die Berliner Fahrradschau 2014 besuchen. Ab 10 Uhr kann man sich unter anderem über die neuesten Modelle auf dem Markt informieren, die mittlerweile eine riesige Preisspanne aufweisen. Aber auch hier greifen die Gesetze des Marktes, das wirkliche Qualität teuer werden kann. Wer schon einen Drahtesel besitzt, kann sich nach dem passenden Zubehör umschauen oder sich von dem spannenden Begleitprogramm bestens unterhalten lassen. Zweirad-Polo und Showeinlagen von Trekking-Profis sind nur eine kleine Auswahl dessen, was man am Gleisdreieck zu Gesicht bekommt.

Los gehts am 10 Uhr in der Station Berlin (Luckenwalder Strasse 4-6,10963 Berlin)

Bild:Berliner Fahrradschau von easy Berlin, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Berliner Fahrradschau 2014: Zweirad-Messe mit Fun-Faktor

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!