Soluna Samay für Dänemark mit dem Song “Should’ve Known Better”

26. Mai 2012 - 20:05 - keine Kommentare

Dänemark wird beim Eurovision Song 2012 mit Soluna Samay eine kleine Überraschung zugetraut. Die 22jährige Sängerin, die erst im Jahr 2011 entdeckt wurde, geht mit dem Song “Should’ve Known Better” und könnte sich anschicken nach den dänischen auch die europäischen Herzen zu erobern.

Dänemark kann auf eine lange Tradition beim Eurovision Song verweisen. Bereits seit 1957 schickt man regelmäßig Teilnehmer ins Rennen, auch wenn man zwischen 1967 bis 1977 eine Pause einlegte. Zwei Mal konnten sich die Dänen dabei über Siege beim ESC freuen, die durch Grethe & Jörgen Ingmann (“Dansevise”) 1963 und die Olsen Brothers (“Fly On The Wings Of Love”) 2000 ins Land geholt wurden.

Soluna Samay für Dänemark mit dem Song “Should’ve Known Better”

Im vergangenen Jahr schickte sich Soluna Samay an die Herzen der Dänen im Sturm zu erobern. Die 22jährige trat erstmals beim “Dansk Melodi Grand Prix” in das Licht der Öffentlichkeit und trägt seit dem die Hoffnung in sich, dass das skandinavische Land beim ESC 2012 womöglich an alte Erfolge anknüpfen könnte. Der Song “Should’ve Known Better” scheint Soluna Samay wie auf den Leib geschneidert zu sein und ist ein Spiegel ihres bereits sehr ereignisreichen Lebens. 1990 in Guatemala entwickelte die heute 22jährige ein Wanderdasein und erst vor wenigen Monaten hat sie sich etwas auf der Insel Bornholm niedergelassen. Heute Abend führt sie ihr Weg nach Baku.

Sie wird von Startplatz 15 aus in Rennen gehen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Soluna Samay für Dänemark mit dem Song “Should’ve Known Better”

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!