Loreen für Schweden mit dem Song “Euphoria”

26. Mai 2012 - 20:04 - 1 Kommentar

Für Schweden soll heute Abend Loreen beim Eurovision Song Contest 2012 die erfolgreiche Geschichte des Landes bei diesem Wettbewerb weiter fortsetzen. Der Song “Euphoria” hat durchaus das Potenzial um ganz oben mitzumischen.

Mit kaum einer anderen Nation ist der Eurovision Song Contest 2012 so eng verbunden wie mit Schweden. Bereits vier Mal kamen die Sieger aus diesem skandinavischen Land, wobei Abba natürlich der erfolgreichste Act überhaupt gewesen ist. Die Band sicherte sich “Waterloo” 1974 den Titel. Außerdem konnte Schweden mit den Herrey’s, 1991 mit Carola und 1999 mit Charlotte Nilsson Siege beim ESC feiern. Im vergangenen Jahr konnte sich der lange Zeit führende Eric Saade immerhin noch einen dritten Platz freuen.

Loreen für Schweden mit dem Song “Euphoria”

In diesem Jahr hat man die Verantwortung in die Hände von  Loreen gelegt. Die 28jährige mit marokkanischen Wurzeln ist in Schweden schon eine musikalische Größe und soll diesen Erfolg jetzt auch nach Europa tragen. Ihrem Song “Euphoria” werden gute Chancen in diesem Jahr eingeräumt. Mit “My Heart Is Refusing Me” startete Loreen bereits einmal durch, möglicherweise klappt es ja noch ein zweites Mal.

Schweden startet beim ESC 2012 mit der Nummer 17.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Loreen für Schweden mit dem Song “Euphoria”

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Steff am 27. Mai 2012 - 14:01 Uhr

Wirklich ein verdammt guter Auftritt von Loreen. Welchen Platzt hat sie nun gemacht?

Hinterlasse eine Meinung zu: Loreen für Schweden mit dem Song “Euphoria”

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!