Champions League 2014: Real Madrid – FC Schalke 04 im Achtelfinale

18. März 2014 - 13:50 - keine Kommentare

In der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Schalke 04, die live bei Sky im Fernsehen zu sehen ist, geht es für die Mannschaft von Jens Keller darum sich anständig aus der Champions League zu verabschieden. Nach dem 1:6 im Hinspiel hat das heutigen Duell kaum noch einen sportlichen Stellenwert.

Das 1:6 vor knapp drei Wochen war eine bittere Erfahrung für den FC Schalke 04. Aus dem “Spiel des Jahres” wurde innerhalb weniger Minuten ein Alptraum, weil Cristiano Ronalo, Gareth Bale und Karim Benzema von der Defensive der Königsblauen einfach nicht gestoppt werden konnte. Nach den durchaus guten Ergebnissen in der Gruppenphase war dieser Auftritt im Achtelfinale der Champions League ein Offenbarungseid, bei dem alle Schalker Schwächen gnadenlos offen gelegt wurden.

Champions League 2014: Real Madrid – FC Schalke 04 im Achtelfinale

Am heutigen Dienstagabend geht es im  Santiago Bernabéu darum sich anständig aus der Königsklasse zu verabschieden.Eine ähnliche Leistung hatte Bayer 04 Leverkusen nach dem 0:4 gegen Paris abgerufen und im Rückspiel nur 1:2 verloren. Für die Mannschaft von Jens Keller wäre heute schon ein Unentschieden eine Art Wiedergutmachung, jedoch wird Real nicht aus seine Superstars verzichten. Fehlen wird lediglich Karim Benzema aufgrund einer Verletzung.

Beim FC Schalke 04 wird auch ein wenig rotiert, so könnte Torjäger Klaas-Jan Huntelaar in dieser Woche pausieren, um am Wochenende fit zu sein. Papadopoulos wird in die Innenverteidigung rücken, zudem muss der Coach auf Jefferson Farfan verzichten, der noch mit Knieproblemen nicht einsatzfähig ist. Ob die Zuschauer noch einmal ein solches Torfestival geboten bekommen, kann man ab 20.45 Uhr bei Sky sehen.

Bild:Real Madrid von Jan Solo, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2014: Real Madrid – FC Schalke 04 im Achtelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!