2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln im Top-Duell

17. März 2014 - 15:10 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, besitzt einen hohen Stellenwert für beide Mannschaften. Die Roten Teufel müssen gewinnen, möchte man nicht den Anschluss an die Aufstiegsplätze verlieren und den Rheinländern kommen die Verfolger wieder näher.

Der 2:1-Erfolg über den SV Sandhausen am vergangenen Wochenende war unheimlich wichtig gewesen nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Auf diese Weise konnte man noch Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen, vor allem weil auch die Konkurrenz immer wieder schwächelt. Der Sieg war aber auch verbunden mit der Rückkehr von Torjäger Simon Zoller, der gleich wieder einen Treffer erzielen konnte und der auch heute gegen den 1. FC Köln wieder als Hoffnungsträger gilt. Bei der Devise “verlieren verboten” muss die Mannschaft von Trainer Runjaic unter Beweis stellen, dass man wirklich die Klasse für die Bundesliga besitzt.

Köln auch mit leichten Punktverlusten

Auch beim 1. FC Köln ist nicht alles Gold, was glänzt. Zwar ist man noch Tabellenführer der 2. Liga, allerdings war der Sieg gegen Energie Cottbus mit sehr viel Glück verbunden. Die angebotene Leistung gegen kampfstarke Lausitzer war wenig vielversprechend und möchte man auf dem Betzenberg punkten, muss man sich deutlich steigern. Bitter für Trainer Stöger, dass er ausgerechnet auf Marcel Risse verzichten muss, der stets ein belebendes Element in der Mannschaft war. Dafür hatte Daniel Halfar zuletzt hervorragende Aktionen und könnte auch am heutigen Abend zur Schlüsselfigur werden.

Die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln wird live ab 20.15 auf Sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:1. FC Kaiserslautern von hmb-web, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln im Top-Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!