Champions League 2014: FC Bayern München – Arsenal London im Achtelfinale

11. März 2014 - 08:54 - keine Kommentare

Die Aufstellung in der Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal, die live bei Sky im Fernsehen übertragen wird, möchte Trainer Pep Guardialoa wenige Stunden vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions League 2014 natürlich nicht verraten. Allerdings weiß auch der Erfolgstrainer um die Gefahren eines 2:0 aus dem Hinspiel.

Auch wenn der FC Bayern München derzeit auf nationale Ebene kaum ebenbürtige Gegner findet, wird man in der Königsklasse keinesfalls einen Schlendrian einziehen lassen. Das 2:0 aus dem Hinspiel vor drei Wochen gibt es gewisse Sicherheit, allerdings konnte man bereits in den ersten Minuten dieses Duells und vor allem im vergangenen Jahr sehen, wie gefährliche Arsenal London wirklich werden kann. Die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger wird nichts unversucht lassen, um hier den notwendigen Sieg für das Erreichen des Viertelfinales einzufahren.

FC Bayern München – Arsenal London im Achtelfinale

Ähnlich wie beim Gastspiel in Wolfsburg kann Trainer Pep Guardiola aus dem Vollen schöpfen. Sicher scheint dabei die Rückkehr von Mario Götze zu sein, der in der Bundesliga nicht einmal im Kader gestanden hatte. Ob er allerdings als Spitze zum Einsatz kommt oder Mario Mandzukic, scheint vollkommen offen zu sein. Angesichts seiner überragenden Form werden Arjen Robben und Franck Ribery auf den Außen zu finden sein, dann muss sich der Trainer für einen Zehner entscheiden. Kroos ist sicherlich der Mann mit der höchsten Ballsicherheit, allerdings hat Thiago in Wolfsburg überragend gespielt, ebenso wie Müller, der eine weitere Option wäre.

Auf der Sechs ist Phlipp Lahm gesetzt, nur sein Nebenmann scheint offen zu sein. Thiago wäre eine sehr risikoreiche Variante, während mit Bastian Schweinsteiger als Strategen wohl die bessere Überlegung wäre. Die Abwehr hingegen scheint mit mit Alaba, Dante, Boateng und Rafinha gesetzt zu sein, ebenso wie Manuel Neuer im Tor.

Das Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Arsenal London wird live ab 20.45 Uhr bei Sky übertragen.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

Champions League 2014: FC Bayern München - Arsenal London im Achtelfinale, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2014: FC Bayern München – Arsenal London im Achtelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!