Alternative für Deutschland: Gute Umfragewerte für Europawahl

10. März 2014 - 08:27 - 1 Kommentar

Wenige Wochen vor der anstehenden Europawahl 2014 gewinnt die Alternative für Deutschland wieder an Zustimmung. Die eurokritische Politik der Partei von Spitzenkandidat Lucke scheint aktuell den Nerv der Zeit zu treffen. Mit Ergebnis von bis zu 7,5 Prozent wäre die Europawahl ein durchschlagender Erfolg.

Wie schnell die Europäische Union ins Wanken kommen kann, erlebten die Wähler in den vergangenen Jahren und Monaten an zwei grundsätzlichen Ereignisse. Die Folgen der Finanzkrise haben aufgrund der engen wirtschaftlichen Verbindungen und der Einheitswährend erhebliche Auswirkungen auf alle Mitgliedsstaaten gehabt. Selbst Deutschland, das mit einem soliden Wirtschaftswachstum aufwarten konnte, geriet zweitweise unter Druck. Ohne entsprechende Hilfszahlungen in Milliardenhöhe wären Länder wie Griechenland, Zypern oder Portugal an den Vorgaben gescheitert.

Krim-Krise offenbart Ohnmacht der EU

Auch in der aktuellen Krim-Krise bleibt der EU derzeit nur die Zuschauerrolle. Die leichten Sanktionen, die man als erste Reaktion auf das Verhalten Russlands beschlossen hatte, können Wladimir Putin nicht von seiner Expansionspolitik abhalten. Die Angst eine der größten Wirtschaftsnationen und Zukunftsmärkte zu verärgern, lähmt das Handeln der Gemeinschaft.

Alternative für Deutschland: Gute Umfragewerte für Europawahl 2014

Genau solche Ereignisse führen in der Summe dazu, dass Eurokritiker einen hohen Zuspruch erfahren. Wenige Wochen vor der anstehenden Europawahl 25. Mai 2014 gewinnt die Alternative für Deutschland deutlich an Wählerstimmen. Bei fast allen Meinungsforschunginstituten hat die Partei von Spitzenkandidat Lucke mittlerweile die fünf Prozent Hürde übersprungen. Bei der letzten Erhebung durch das Institut Insa sind sogar Werte von 7,5 Prozent möglich.

Bild:Alternative für Deutschland von blunews, CC BY – bearbeitet von borlife.

Alternative für Deutschland: Gute Umfragewerte für Europawahl , 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Alternative für Deutschland: Gute Umfragewerte für Europawahl

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Gerd Taddicken am 10. März 2014 - 11:19 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir Mitglieder der AfD freuen uns natürlich, dass es bergauf geht. Auch darüber, dass hier im ,borlife’ so sachlich berichtet wird!

Mir persönlich macht die Krimkrise weitaus mehr Angst. Wenn die USA schon Kriegsflugzeuge nach Polen verlegen wollen fürchten wir um den Weltfrieden!

Im übrigen sollten Herr Steinmeier, rsp. Deutschland sich in Bezug auf Russland sehr, sehr weit zurückhalten. Der Angriffskrieg durch Hitler hat Russland den höchsten Blutzoll aller Staaten im zweiten Weltkrieg gekostet. Über zwanzig Millionen Menschen – vor allen einfache Menschen wie du und ich – mussten ihr Leben lassen.

Wie wirkt es auf die ältere Generation dort, die dies erleiden mussten und jetzt schon wieder hören, wie Deutschland (inklusive EU) mit dem Sabel rasselt. Lasst den Russen die Krim – ihnen gehört sie schon so lange.

Und die Amis mit ihrem US-Imperialismus im Irak, Afghanistan, Libyen und sonstwo sollten sich auf ihr Land beschränken. In meinen Augen sind das die Kriegstreiber,die überall mehr Money machen wollen!

Vielen Dank, dass ich hier kommentieren durfte und eine schöne Woche!

Gerd Taddicken – Nordenham

2014-03-10, Montag, gg. 11.17 h (MEZ)

Ihr Link = http://www.borlife.de/31634-alternative-fuer-deutschland-gute-umfragewerte-fuer-europawahl

Hinterlasse eine Meinung zu: Alternative für Deutschland: Gute Umfragewerte für Europawahl

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!