ESC 2012: 2. Halbfinale am heutigen Abend mit Schweden, Türkei und Norwegen

24. Mai 2012 - 14:57 - keine Kommentare

Das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contests 2012 in Baku, das live und als Livestream übertragen wird, steht heute auf dem Programm. Mit von der Partie sind unter anderem Schweden, die Türkei und Norwegen.

Der deutsche Teilnehmer beim ESC 2012 kann sich beruhigt zurücklehnen. Für ihn stehen in dieser Woche vor allem Pressetermine und Proben auf dem Programm, während die Konkurrenz schon in den Halbfinals bestehen muss. Beim ersten Halbfinale hat es schon die ersten Teilnehmer erwischt und auch heute Abend wird das Feld weiter ausgedünnt. Von den 18 Beiträgen werden es nur zehn in das Finale am kommenden Samstag schaffen, für das Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und Spanien sowie Gastgeber Aserbaidschan bereits qualifiziert sind.

2. Halbfinale am heutigen Abend mit Schweden, Türkei und Norwegen

Zumindest kommen die Zuschauer am Abend in den Genuss einiger potenzieller Favoriten. So werden unter anderem dem schwedischen Beitrag große Chancen im Finale eingeräumt. Für das skandinavische Land geht Loreen mit dem Song “Euphoria” ins Rennen. Nie vergessen darf man die Türkei, die traditionell gute Beiträge abliefert. Für sie wird Can Bonomo mit “Love me back” versuchen Sympathien zu gewinnen. Außerdem wird heute Abend Tooji mit “Stay” für Norwegen zu sehen sein. Das Land konnte gerade in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge beim Eurovision Song Contest sammeln.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ESC 2012: 2. Halbfinale am heutigen Abend mit Schweden, Türkei und Norwegen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!