Das perfekte Promi-Dinner auf Vox mit Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert

9. März 2014 - 19:11 - 1 Kommentar

Das perfekte Promi-Dinner auf Vox mit Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert

Das perfekte Promi-Dinner auf Vox

Bei „Das perfekte Promi-Dinner“ wird es auf Vox nostalgisch: Das „Neue Deutsche Welle Spezial“ bringt die 80er Stars Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert zu einem NDW-Klassentreffen zusammen, bei dem sie gemeinsam kochen und singen wollen.
Runde dreißig Jahre ist es her, dass die Neue Deutsche Welle mit einer ganz eigenen, frischen und frechen Art über die Radio-Nation kam, Stars wie Nena, die Ärzte oder Trio führten die Untergrundbewegung aus der Nische der End-70er in die Charts der 80er und einige der Hits jener Tage sind noch heute von kaum einer Party wegzudenken. Ganz vorn waren auch Frl. Menke („Hohe Berge“), Markus („Ich will Spaß“), Hubert Kah („Sternenhimmel“) und UKW mit ihrem Sänger Peter Hubert („Sommersprossen“) mit dabei – und bei „Das perfekte Promi-Dinner“ treffen sich eben jene vier nun auf Vox wieder, um sich gegenseitig ihre Menüs zu servieren.

Klassentreffen beim perfekten Promi-Dinner mit NDW-Stars

Bei ausgelassener Stimmung werden die vier NDW-Stars in alten Zeiten schwelgen, sich gegenseitig ihre Platten vorspielen und sogar gemeinsam auf der Straße singen – die 80er und die Reminiszenzen daran stehen in einer neuen Ausgabe vom „perfekten Promi-Dinner“ wenigstens genauso im Vordergrund wie die Gerichte, die vorbereitet werden.

  • Franziska Menke etwa hat sich eine chinesische Hühnersuppe mit Gemüse, Glasnudeln und Shitakestreifen als Vorspeise ausgesucht, die sie mit einem Reisauflauf mit Rotbarschfilet, überbacken mit Parmesankäse, als Hauptgericht ergänzt. Dazu gibt es einen Gurkensalat mit Dill-Saure-Sahne-Dressing und als Nachspeise dann Crèpes mit Quark-Rosinenfüllung, Himbeeren und Vanillesauce.
  • Peter Hubert von UKW lässt es überschaubarer, aber nicht weniger interessant angehen: Bei ihm gibt es eineErdnusssuppe, Lachs mit Koriander, Reis, Tomatensalat, Guacamole als Hauptgang und zum Abschluss Rum-Pflaumen mit Zitronensorbet.
  • Ex-Teenie-Schwarm Markus Mörl hat sich „Das große Veggie-Dinner“ ausgesdacht: Er wird eine Hokkaidosuppe mit Kokosmilch und gerösteten Kürbiskernen präsentieren, der Dal aus gelben Munglinsen , 7 heimische Gemüse an Schafskäse, Duftreis, Gartentomatensalat mit Minze, Rosmarin und Dill folgen. Als Dessert hat er eine Naturjoghurtkreation mit sauren Früchten vorbereitet.

Frl. Menke, Markus, Hubert Kah und Peter Hubert von UKW kochen auf Vox

  • Den größten Abstand zu seinen damaligen Auftritten hat wohl Hubert Kah, der heute noch erfolgreich Musik macht. Seine musikalische Leidenschaft drückt sich auch in den Namen aus, die er seinen Gängen gibt: Als „Intro“ gibt es bei ihm eine schwäbische Maultaschensuppe, für den „Refrain“ hält er badischen Saumagen mit Babygemüse & Kartoffelpüree mit einer leichten Schalottensauce bereit und als „Outro“ gibt es Zitrusfrüchtesalat auf einem Traum von weißem Schokoladenmus.

Spaß und Nostalgie werden beim „Neue Deutsche Welle Special“ erwartet, wenn „Das perfekte Promi-Dinner“ am Sonntag, den 09. März 2014 um 20.15 Uhr auf Vox läuft.

Bild: (c) Foto: VOX/Frank W. Hempel/P 209

Das perfekte Promi-Dinner auf Vox mit Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Das perfekte Promi-Dinner auf Vox mit Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Alena Henningsen am 11. März 2014 - 08:30 Uhr

Wann wird die sendung wiederholt? Habe sie leider verpasst!!
LG Alena

Hinterlasse eine Meinung zu: Das perfekte Promi-Dinner auf Vox mit Hubert Kah, Franziska Menke, Markus Mörl und Peter Hubert

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!