Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig im Abstiegsduell

8. März 2014 - 10:04 - keine Kommentare

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig, das live bei Sky im Fernsehen zu sehen ist, verkörpert Abstiegskampf pur, allerdings unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen. Während Stuttgarts Trainer Thomas Schneider um seinen Job bangen muss, haben die Niedersachsen gerade die Vertragsverlängerung mit Torsten Lieberknecht vermelden können.

Der Kampf um den Klassenerhalt geht in der Bundesliga allmählich in die entscheidende Phase. Beim VfB Stuttgart hatte man nach der vergangenen Saison geglaubt diesem Szenario entronnen zu sein und sich besser augestellt zu haben, dennoch sind die Schwaben aktuell mittendrin. Auch der Effekt des Trainerwechsels scheint vollkommen verpufft zu sein, auch wenn die Arbeit von Thomas Schneider von allen Verantwortlichen gelobt wird. Am Ende zählen einfach die Ergebnisse und die fehlen dem Trainer derzeit einfach.

VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig im Abstiegsduell

Ganz anders gestaltet sich die Lage bei Eintracht Braunschweig. Hier hat der Verein wiederholt unter Beweis gestellt, dass man in der Bundesliga etwas Besonders verkörpert, denn die Vertrag des Trainers angesichts der aktuellen sportlichen Lage zu verlängern, spricht für eine gewisse Nachhaltigkeit und Konstanz. Dies könnte durchaus positive Auswirkungen haben, denn noch befinden sich die Löwen in Schlagdistanz und mit einem Sieg am heutigen Sonntag könnte man zum VfB Stuttgart aufschließen.

Spannung ist somit ab 15.30 Uhr geboten. Sky überträgt die Partie live.

Bild:VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig im Abstiegsduell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!