The Descendants auf Pro7 mit George Clooney und Shailene Woodley

2. März 2014 - 08:28 - keine Kommentare

The Descendants

The Descendants

Pro7 zeigt Alexander Paynes Oscar-prämiertes Melodrama „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ mit George Clooney: Ein in die Jahre gekommener Anwalt muss sich auf Hawaii mit seinen Töchtern arrangieren, als seine Frau im Koma liegt und er von einer Affäre erfährt.

In „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ muss George Clooney als Matt King sich mit Sorgen und Nöten herumschlagen, die durch private und geschäftliche Verbindungen mit seinen Cousins und seiner Frau sein monotones Leben auf den Kopf stellen: Er besitzt ein riesiges, kostspieliges und kulturell interessantes Stück Land auf Hawaii, das seine Familie verkaufen möchte –kurz bevor der Deal zustande kommen kann, verunglückt seine Frau und fällt in ein Koma, aus dem sie laut ihren Ärzten nicht mehr aufwachen wird. Matt muss sich nun um seine Töchter Alex und Scottie kümmern, die ihn mit erstaunlichen Wahrheiten konfrontieren.

The Descendants: Melodrama mit George Clooney

So erfährt er, dass seine Frau eine Affäre mit dem Schwager des potentiellen Käufers hatte, woraufhin Matt das Geschäft nicht abschließen will. Er sucht seinen Nebenbuhler auf, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich von seiner Frau zu verabschieden, bevor die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden.

Alexander Payne ist besonders gut darin, den Humor in Alltagssorgen zu finden, die er dennoch schonungslos authentisch seine Figuren ausleben lässt. So verhielt es sich bei „About Schmidt“, bei „Sideways“ und auch bei seinem neuesten Film „Nebraska“, der derzeit als Oscar-Anwärter gehandelt wird, und so ist es auch bei „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“. Das tragikomische Melodram basiert auf dem Buch „Mit deinen Augen“ von Kuai Hart Hemmings und kann neben George Clooney und Shailene Woodley in den Hauptrollen auch mit Robert Forster, Beau Bridges, Judy Greer und Matthew Lillard in Nebenrollen aufwarten.

Alexander Payne widmet sich auf Pro7 der Familie und anderen Angelegenheiten

Vor allem George Clooney brilliert einmal mehr durch seine unnahbare Wandlungsfähigkeit: Man nimmt ihm den ehemals erfolgreichen Anwalt, der langsam alt wird, mühelos ab, seine familiären Probleme werden mit einer komischen Würde verarbeitet ohne gelöst zu werden, die Überforderung mit seiner neuen und verspäteten Rolle als Familienvater wird nachvollziehbar. Ebenso brillant wirkt Shailene Woodley als pubertierende Tochter, die es ihrem Vater genauso wenig leicht macht wie sich selbst.

„The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ wurde mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch und einem Golden Globe für das beste Filmdrama ausgezeichnet, George Clooney bekam den Golden Globe als bester Schauspieler 2011. Pro7 zeigt Alexander Paynes Buchverfilmung am 02. März 2014 um 20.15 Uhr.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: The Descendants auf Pro7 mit George Clooney und Shailene Woodley

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!