FC Bayern München: Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul im Gespräch

1. März 2014 - 07:17 - keine Kommentare

Angesichts der aktuellen Leistungsstärke des FC Bayern München kann man nur wenigen Baustellen im Kader erkennen, dennoch hat der deutsche Rekordmeister mit Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul einen interessanten Spieler ins Visier genommen, der als neuer Backup für David Alaba agieren könnte. Die Zukunft von Diego Contento scheint wohl nicht mehr in München zu liegen.

Am heutigen Samstag steht für den FC Bayern München das nächste Topspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der FC Schalke 04 in der Allianz-Arena, der nach dem Champions League-Debakel gegen Real Madrid sich mit Sicherheit rehabilitieren möchte. Dennoch spricht natürlich fast alles für den deutschen Rekordmeister, der seine beeindruckende Bilanz weiter ausbauen möchte. Eine Meisterschaft Ende März zu feiern scheint aktuell das realistische Ziel zu sein.

Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul im Gespräch

In dieser Mannschaft eine Schwachstellen ausmachen, scheint fast vollkommen unmöglich zu sein. Mit Claudio Pizarro und Daniel van Buyten stehen höchsten zwei Spieler aus Altersgründen vor einem möglichen Abschied aus München. Bei Diego Contento, der bereits im vergangenen Sommer von einigen Mannschaften umworben wurde, würde ein Tapetenwechsel durchaus in Frage kommen, schließlich hätte er woanders die Chance sich als Stammspieler in der Bundesliga zu etablieren.

Als Alternative hat der FC Bayern München deshalb Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul im Blick. Der einst gelernte Linksaußen wurde zum Verteidiger umgeschult und besticht natürlich durch seine offensiven Qualitäten mit starken Flanken. Insgesamt elf Vorlagen konnte er in der Türkei in nur 19 Partien liefern, dazu zwei Tore schießen. Da er im Sommer zudem ablösefrei zu haben wäre, könnte der FC Bayern hier wirklich ein qualitatives Schnäppchen an Land ziehen.

Bild:FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul im Gespräch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!