Drake Konzert in Berlin: Would You Like A Tour 2014 in der O2 World

27. Februar 2014 - 10:57 - keine Kommentare

Drake

Drake

Mit Drake gastiert am heutigen Donnerstag ein wirklich außergewöhnlicher Künstler mit seiner “Would You Like A Tour” in der Berliner O2 World. Der 27jähriger eroberte mit seinem Debütalbum “Thank Me Later” die Musikwelt, aber im Mittelpunkt seines Konzertes steht das neueste Werk “Nothing Was the Same” mit der Single ” Hold On We’re Going Home”.

Bereits im Jahr 2010 konnte Drake, der damals noch unter dem Pseudonym “Drizzy Drake” seine Werke veröffetlichte, nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Dementsprechend dauerte es nicht lange, bis Lil Wayne ihn entdeckte und Drake das erste Album “Thank Me Later” auf den Weg brachte. Gleich auf Anhieb stürmte er damit auf 1 in den USA und Kanada. Songs mit Jay-Z, Nicki Minaj und Alicia Keys waren nun auf der Tagesordnung und plötzlich befand sich der damals 23jährige auf Erfolgskurs.

Sein zweite Album “Take Care” sollte den Erfolg noch einmal übertreffen, denn es gipfelte nicht nur auf Platz 1 in den US-Charts, sondern in einem Grammy in der Kategorie “Bestes Rap Album”.

Drake Konzert in Berlin: Would You Like A Tour 2014 in der O2 World

Seit dem Ende des vergangenen Jahres ist nun sein drittes Studioalbum “Nothing Was the Same” auf dem Markt. Neben der Nummer 1 in Amerika und Kanada reichte es dieses Mal auch zur Nummer 2 in UK. In Deutschland fand sich das Werk immerhin auf Platz 14 wieder, was angesichts der Konkurrenz aus der Schlagerbranche auch schon ein Erfolg ist.

Am heutigen Abend kommen die Berliner nun in den Genuss seiner neuesten Songs sowie natürlich etlichen anderen musikalischen Erfolgen. Los gehts um 20 Uhr in der O2 World.

Bild:Drake von Lunchbox LP, CC BY – bearbeitet von borlife.

Drake Konzert in Berlin: Would You Like A Tour 2014 in der O2 World, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Drake Konzert in Berlin: Would You Like A Tour 2014 in der O2 World

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!