Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi! in der ARD: Fasnet in Friedrichshafen

24. Februar 2014 - 19:26 - keine Kommentare

Auch am Bodensee wird Karneval gefeiert: Die ARD überträgt die Fasnet-Sitzung „Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi!“ aus dem Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen: Mit Lokalgrößen und beliebten Komikern, Parodisten und Künstlern wird beim Schunkeln, Singen, Tanzen und Lachen für Stimmung gesorgt.

Unter dem Motto „Leinen los und volle Kraft voraus“ haben sich die Karnevalisten auf ihr Narrenschiff begeben, um am Bodensee bei „Bütt an Bord“ ihre Version der Fastnacht zu begehen: Hansy Vogt führt durch den munteren Abend, Papis Pumpels sorgen für die passende musikalische Untermalung, während einige der beliebtesten Faschings-Stars der Region Stimmung in den Saal bringen. Mit dabei sind auch die Malkmus-Brüder vom Narrenverein Allensbach mit neuen Abenteuern aus ihrer WG, Bernd Kohlhepp als „Herr Hämmerle“, Hausmeister und Elvis-Imitator, und die Putzfrauen von „Dui do on de sell“ (Doris Reichenauer und Petra Binder). Musikalisch-wissenswertes und witzige Beobachtungen verbindet dann Werner Beidinger als Musikprofessor. Klaus Birk und Oliver Sauer kommentieren aktuelle Ereignisse.

Bütt an Bord: Karneval am Bodensee

Alte Bekannte und neue Gesichter werden bei „Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi!“ zu sehen sein: Zum letzten Mal wird „Bene“ Gerhard Wiedmann zum munteren Treiben stoßen, dafür sind aber Ingolf Astor und Raphael Brausch zum ersten Mal mit dabei, um von der Begegnung von Jogi Löw mit MP Wilfried Kretschmann zu berichten. Ebenfalls als Neuzugang wird der Bauchredner und Puppenspieler Perry Paul sich hinzugesellen, der seine Figuren Amadeus die Mauskatze und Joseph den Bayrikaner dabei hat.

Günter „Dudi“ Dudenhöffer wird als „weltgewandter Globetrottel“ auftreten und die gemischte Garde der TSG Bellheim sowie die Burgaugarde vom SV Knielingen, der amtierende Deutsche Meister der Gardetänze, werden ihre Tanzeinlagen beisteuern.

Fasnet in Friedrichshafen: Narrenschiff ahoi in der ARD

3,47 Millionen Zuschauer konnte die Fasnet-Veranstaltung vom Bodensee im letzten Jahr in der ARD verzeichnen, weitere 590.000 gesellten sich im SWR hinzu: Obwohl Friedrichshafen im Gegensatz zu den Faschings-Hochburgen noch als Geheimtipp unter Karnevalisten gilt, ist die Übertragung der Sitzung schon seit 15 Jahren fester Bestandteil der Fastnacht-Berichterstattung im Fernsehen.

Der SWR hat die Fasnet-Sitzung aus dem Graf-Zeppelin-Haus am 14. Februar aufgezeichnet und bringt die gesamte Veranstaltung am Abend des 03. März zum Rosenmontag – in der ARD werden bereits am 24. Februar 2014 um 20.15 Uhr die Highlights von „Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi!“ zu sehen sein.

Bild:Karneval von pixelmaser-x, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bütt an Bord – Narrenschiff ahoi! in der ARD: Fasnet in Friedrichshafen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!